![]() |
Windows XP versus Windows 2000 / ME
Hallo zusammen,
wie ich schon verlauten liess, bin ich drauf und dran mir einen Computer (ehemals Laptop) zukaufen. Nun denn stellt sich mir die Frage des Betriebssystems. Auf diesem Rechner (an dem ich gerade sitze) ist Windows 98 drauf - reintheoretisch eine Schande für den Inhalt des Computers. Deshalb will ich nun auf meinem Computer eine neuere Version draufhaben. Windows XP ist mir irgendwie unsympatisch, und ich habe auch bedenken, ob mein Delphi (4 Professional) das mitmachen würde. Aber anderer Seits ist doch XP ein 64Bit Betriebssystem (oder?), und würde somit den Pentium4 (besser?) ausnützen. Würdet ihr mir eher zu XP oder doch eher zu 2000 oder ME raten? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar. Mirilin |
Hallo Mirilin,
mache bloß nicht den Fehler ME zu installieren. ME isr das schlechteste BS seid Win 95. Windows 2000 Professional ist OK und läuft recht stabil. XP würde ich boykotieren wegen des Registrierzwangs. |
Hallo Mirlin,
ich möchte mich in der Empfehlung eines OS zurückhalten; aber zwei Anmerkungen habe ich trotzdem:
|
Ich würde zu 2000 raten.
Stabil, Benutzerfreundlich, alles läuft (zu mindest bei mir), performant, hat nicht das Comic-Design von XP. Zum Arbeiten gibt es nichts besseres. |
Danke euch allen!
|
Zitat:
Aber das mit dem Boykott, da schliesse ich mich MrSpock an! und wegen den "extremen" Hardwareanforderungen! Grüsse, Daniel :hi: |
Der aktivierungs Zwang stört mich nicht. Wenn du einen Scheck ausstellst, mußt du ihn auch unterschreiben, um ihn zu "aktivieren".
|
ich glaube die Hardware-Anforderungen würde ich hinkriegen :
Pentium4 2.66GHz 521 MB RIMM 1066MHz bla bla bla :D Oder reicht das nicht? :D (oder ist meine Ironie fehl am Platze?) Aber mir wäre persönlich, Windows 2000 auch lieber : - zum Ersten - zum Zweiten - und gekauft; herzlichen dank euch allen. ********************************************* Frage : Darf ich diese Frage hier stellen ? :D wegen dem dazugehörigen Office. (wollen : Word, Excel, Powerpoint; nicht wollen : Outlook, Acces, Spyware :D ) welche Office Versionen verwendet ihr so? |
Re: Windows XP versus Windows 2000 / ME
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |