![]() |
problem mit anzeige von formularen
hi leute...
hab mal wieder ein prob und weiss nimmer weiter : sagen wir ich hab 3 formulare....2 dieser formulare ( a und b ) sind jeweils über einen button von dem einen formular ( hauptmenü ) aufrufbar (diese 3 werden automatisch generiert atm ) und a und b werden per showmodal aufgerufen atm so...jetzt kann ich aber noch aus formular a raus das formular b aufrufen. mach ich atm noch mit .show jetzt das eigentliche problem : wenn ich formular a aufrufe und dort daten auswähle / eingebe und dann von dort aus formular b aufrufe und wieder schliesse geht alles einwandfrei ! wenn ich jedoch das formular b aus formular a aus aufrufe per showmodal und vorher was ausgewählt habe auf formular a werden die daten auf formular a und auf formular b verändert ( DB felder werden geleert ) wenn ich vom hauptmenü aus b aufrufe per showmodal, dort was aufrufe aus der DB und wieder schliesse geht auch einwandfrei wenn ich dann jedoch aus dem hauptmenü raus formular a aufrufe und dort was aus der DB auswähle und dann formular b aufrufe ( per .show ) werden die daten auch verändert :((( ich weiss nicht merh weiter wenn ich alles per .show öffne ist glaub ich alles supi - was mich dann alllerdings noch stört : ich möchte nicht, dass wenn ich formular a oder b aufgerufen habe noch auf das hintere fomular zugreifen können ( ich mein das hintere formular soll nicht anwählbar sein ) solang ich das vordere formular nicht geschlossen habe ( alles ein wenig blöd zu erklären - sry ) :( hat einer nen rat 4 me ?! mfg stoni |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Windows API" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Es geht um VCL Fenster |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |