![]() |
[PHP] Fehler beim verbinden zum MSSQL-Server
Hai,
ich habe seit Mittwoch/Donnerstag immer diese Meldung wenn sich mein PHP-Script mit dem MS-SQL Server verbinden möchte: Zitat:
Ist jemandem etwas bekannt woran das liegen kann? WEB-Server ist der IIS |
Re: [PHP] Fehler beim verbinden zum MSSQL-Server
Hi!
Geschehen beide Zugriffe von der selben Stelle aus? (Also beide vom selben PC?) Ciao Frederic |
Zitat:
jup. Habe mein Test-Programm auf den Server kopiert auf dem der IIS läuft. *g* Naja, jetzt habe ich das ganze PHP-Zeug einfach auf einen komplett anderen Server kopiert (Apache) und jetzt geht es. Weiss der Geier was mit dem IIS-Server wieder los ist ;-) |
das hat einfach nur was mit der datenbank anmeldung zu tun.
du scheinst keine domain zuhaben, weshalb die auth fehl schlägt. (server modus domainauth) da der sql server lokal laeuft, nimmt nur lokale verbindungen an, es sei den du lieferst user/pw mit. [edit]auf deutsch geschrieben, war etwas in eile[/edit] |
Zitat:
Also, der SQL-Server läuft auf einem anderen PC. Bis Mittwoch ging auch alles. In dem PHP-Script wird selbstverständlich der Username und das Passwort an den SQL-Server übergeben. |
die meldung kommt eingendlich nur wenn du innerhalb einer domain arbeitest und die domain authentifizierung nicht klappt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |