![]() |
Slideshow 1.9.9.9
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Programm kann, genau wie sein Vorgänger, Bilder anzeigen, ist jedoch jetzt komplett überarbeitet, übersichtlicher und mit ein paar neuen Features versehen. (Und ein paar alte unnütze sind entfernt worden :) )
Warum Version 1.9.9.9? Ich will noch eine Tray-Funktion einbauen, damit man das ganze auch von dort aus steuern kann. Noch zu tun: -> Tray-Funktion -> Sortieren -> Laden-Procedure überarbeiten -> Das miserable Englisch überarbeiten *g* Vielleicht sogar eine Sprachwahloption einbauen -> Dem File-Menü eine Funktion zuweisen :roll: Bitte probiert es einfach mal aus und meldet eventuelle Bugs. THX |
Re: Slideshow 1.9.9.9
Du brauchst nicht die Backup-dateien (*.~*) mit zu geben und die kompilierten Units (*.dcu) auch nicht.
|
Hi,
ich habe zum Testen nur ein einziges, dafür relativ hochauflösendes Bild reingepackt ( ~700kb). Nun wird so gut wie nichts angezeigt... Da das Bild wohl zu lange zum Laden braucht, flackert es kurz auf, ist dann aber sofort wieder verschwunden, weil es erneut geladen wird. Versuche mal nicht über das Picture die Grafik zu laden, sondern vorher in ein Objekt und dann per Assign zuweisen (?). Vielleicht gehts dann besser. |
Hey danke für die Anregungen, werd versuchen die heute noch Umzusetzen.
@Lord Dave: Das mit dem vorher laden ist eine gute Idee, das werde ich auf jeden fall noch einbauen, quasi so, dass das nächste Bild schonmal "vorgeladen" wird, hoffe das beschleunigt das ganze ein bisschen. @Luckie: Das kleine Fenster werde ich glaube ich nicht sofort einblenden oder ein Optionsbutton dafür erstellen. Da wir grad bei Optionen sind: Die kommen in eine extra Form, da es langsam zu viele werden :) Die Uhr wollte ich noch mit einer Atomuhr aus dem INet abgleichen, somit ist die dann nicht unnütz. Add Subdirectories ist aber eingebunden, werde mir das nochmal angucken... Das mit der Trennlinie ist gut, werd ich mir merken :roll: |
Zitat:
|
Hmmm, naja, also eigentlich... Nö :) Aber man könnte ja mal überlegen, ob man in Zukunft auch Bilder über das INet verschicken kann, sodass dann automatisch die Zeit abgeglichen wird.
Aber das ist bis jetzt nur ne Utopie 8) |
An meinem Korkenzieher ist auch keine Kreissäge dran. Warum sollte also ein Programm zum Bilder betrachten die Systemuhr stellen können sollen? :gruebel:
|
In dem Programm verwendest du eine Unit namens FindFile, wo bekomm ich die her? Ist das irgend ne Standardunit die bei Delphi 7 dabei ist? Ich selbst verwende Delhpi 6 Personal und hab die nicht.
|
|
hatte auch gegoogelt, blöderweise nach findfile.dcu/findfile.pas und nicht nach delphi findfile oder so. danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |