![]() |
quelltext der aktuellen seite im twebbrowser
jo, den will ich haben...wie?
|
Re: quelltext der aktuellen seite im twebbrowser
Hi glkbkk,
indem du suchst: ![]() Greetz alcaeus |
:(
ich hätte das gern als TStrings/TStringList aber ich kanns speichern und wieder einlesen....thx |
|
also ich benutz das jetzt so:
Delphi-Quellcode:
function TForm1.getHTMLCode(WebBrowser: TWebBrowser; ACode: TStringList): Boolean;
var ps: IPersistStreamInit; ss: TStringStream; sa: IStream; s: string; begin ps := WebBrowser.Document as IPersistStreamInit; s := ''; ss := TStringStream.Create(s); try sa := TStreamAdapter.Create(ss, soReference) as IStream; Result := Succeeded(ps.Save(sa, True)); if Result then ACode.Add(ss.Datastring); finally ss.Free; end; end;
Delphi-Quellcode:
aber alles kommt in einer spalte mit "||" dazwischen, wo ein enter sein sollte...
getHTMLCode(WebBrowser1,aktqt);
ListBox1.Items.AddStrings(aktqt); |
*push*
warum funzt das nicht? *push* |
also, da ich mal davon ausgehe, dass du twebbrowser verwendest, ist glaube ich die einfachste variante:
Delphi-Quellcode:
was willst du eigentlich damit.
var htmltext: string;
begin htmltext:=WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml; denn wenn du blos den quelltext darstellen willst, dann machs doch so
Delphi-Quellcode:
uses ActiveX;
{für Dialogart: Suchen_Dialog = 1; Quelltext_anzeigen = 2; IE_Optionen = 3; } procedure WB_ShowDialog(AWebbrowser: TWebbrowser;dialogart:cardinal=1); const CGID_WebBrowser: TGUID = '{ED016940-BD5B-11cf-BA4E-00C04FD70816}'; var CmdTarget : IOleCommandTarget; vaIn, vaOut: OleVariant; PtrGUID: PGUID; begin New(PtrGUID); PtrGUID^ := CGID_WebBrowser; if AWebbrowser.Document <> nil then try AWebbrowser.Document.QueryInterface(IOleCommandTarget, CmdTarget); if CmdTarget <> nil then try CmdTarget.Exec(PtrGUID, dialogart, 0, vaIn, vaOut); finally CmdTarget._Release; end; except // Nothing end; Dispose(PtrGUID); end; |
nein, ich will den quelltext nach substrings durchsuchen....
also in dem string...kann ich den irgendwie in eine TStringList verwandeln? geht das so:
Delphi-Quellcode:
while i<length(code) do
begin if code[i]=#13 then begin codelist.Add(copy(code,0,i)); delete(code,0,i); i:=0; end; inc(i); end; |
den string in eine stringlist zu verwandeln sollte nicht das problem sein.
brauchst ja eigentlich nur denn string einem memo übergeben (da hast du gleich den quelltext dargestellt - memo1.text:=der string) und dann zeilenweise (memo1.lines....) der stringlist übergeben |
Zitat:
Dann mach's halt so:
Delphi-Quellcode:
getHTMLCode(WebBrowser1,aktqt);
ListBox1.Items.Text := aktqt.GetText; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |