Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   "Alle Foren als gelesen markieren" (https://www.delphipraxis.net/32282-alle-foren-als-gelesen-markieren.html)

Dax 21. Okt 2004 11:25

"Alle Foren als gelesen markieren"

Hi,
ich habe nur im Foren-Index auf "alle Foren als gelesen markieren" geklickt, und seitdem habe ich sogar das gelesen, was es noch nicht gibt.. Auf der Portalseite erscheint nichts mehr als "neu", sogar wenn ein neuer Post hinzugekommen ist...
Mache ich etwas falsch?

jfheins 21. Okt 2004 11:32

Re: "Alle Foren als gelesen markieren"

Merkwürdig, ist bei mir genauso ...
(Zusätzlich möchte ich anregen, bei einem Logout nicht alles als gelesen zu markieren, sonder nur bei einem Klick auf den Link ...)

himitsu 21. Okt 2004 12:12

Das kenn ich auch, dieses "alle Foren als gelesen markieren" wirkt noch ein paar Stunden nach ... hab's aber so gelöst, dass ich diesen Link nicht mehr nutze -.-''

Alexander 21. Okt 2004 12:28

Zitat:

(Zusätzlich möchte ich anregen, bei einem Logout nicht alles als gelesen zu markieren, sonder nur bei einem Klick auf den Link ...)
Dafür wäre ich auch !

Stevie 21. Okt 2004 12:42

Zitat:

Zitat von Alexander
Zitat:

Dafür wäre ich auch !

Auf jeden Fall dafür!!! Jeden Morgen, wenn ich den Browser öffne, hab ich alles gelesen! :roll:

Matze 21. Okt 2004 12:53

Kann mich nur anschließen, die Idee finde ich super! :)

sakura 21. Okt 2004 12:59

Zitat:

Zitat von jfheins

Das lässt sich leider nicht ohne große Probleme realisieren. Beim Anmelden an der DP wird für die Session eine Matrix aufgebaut, in der alle nicht gelesenen Threads seit der letzten Anmeldung enthalten sind. Da kommen dann auch die hinzu, die sich geändert haben seit dem letzten Aufruf. Diese Matrix für jeden der User in der DB zu speichern ist nicht nur fast unmöglich, sondern würde auch viel zu viel Speicherplatz und Rechenzeit verbrauchen. Die Idee hatten wir schon mal, aber deswegen verworfen.

...:cat:...

Matze 21. Okt 2004 13:01

Ich bin eindeutig gegen diese Funktion! :dp: :mrgreen:

himitsu 21. Okt 2004 13:02

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann wird da noch massig in die Datenbank eingetragen, wenn sich das Board die nichtgelesenen Beiträge merken soll und dieses macht das Board nicht gerade schneller (bei so vielen Usern)

sakura 21. Okt 2004 13:03

Zitat:

Zitat von Matze
Ich bin eindeutig gegen diese Funktion! :dp: :mrgreen:

In der Wendezeit in der DDR nannte man solche Leute Wendehälse :mrgreen:

...:cat:...

P.S.: Sorry, aber der OT-Beitrag musste raus ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2