![]() |
Welches Admin-Tool für Firebird 1.5-Datenbanken?
Hi Leute,
ich hab mich jetzt etwas umgeschaut und verschiedene Admin-Tools gefunden, die für Interbase/Firebird-Datenbanken entwickelt wurden: - ![]() - ![]() - ![]() In dieser Reihenfolge würde ich die Programme auch bewerten, wobei die oberen nahezu identisch sind (sogar von den Programm-Inhalten und dem Aussehen(!). Hat da einer von dem anderen abgeguckt??) Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen oder anderen Programmen gemacht? |
Re: Welches Admin-Tool für Firebird 1.5-Datenbanken?
Sagen wir es mal so : ich kenne Leute die IBexpert benutzen und solche, die das nicht tun. Toller Satz. 8) :mrgreen: Letztere kennen das meistens nicht und benutzen deshalb die alte IBconsole oder meinetwegen eines der beiden anderen. Allerdings habe ich selbst mir noch keine anderen Tools angesehen, weil IBexpert bisher alles gemacht hat, was man so braucht.
|
Leider kann man in der Personal-Version den Datenbank-Designer und viele andere Sachen nicht testen. :?
Die anderen Programme gibt's wenigstens als 30-Tage-Version, wo man sowas testen kann. Deshalb würde ich den Manager dem Expert vorziehen! |
Ich hatte bisher auch die Personal-Version und heute morgen habe ich mir mal die IBExpert Vollversion Trial für 45 Tage gezogen. Was willst du mehr ? :shock:
|
Zitat:
|
Hi,
ich habe mir neben IBExpert auch Marathon und IBOConsole angeschaut. IBExpert ist für mich zu überladen, Marathon noch nicht ausreichend angeschaut und außerdem bin ich mit der IBConsole sehr zufrieden. Da ich eh sehr viel mit SCripten arbeite finde ich IBOCONsole einfach besser... Grüße Lemmy |
Da muss ich Lemmy beipflichten. Die IBOConsole hat auch bei mir gewonnen :thumb:
Hierletzt bin ich zufällig auf folgendes gestoßen: ![]() |
Bei IBExpert gibts auch noch ne Educational Edition. Das ist eine Vollversion, allerdings sind die Datenbanken begrenzt auf 59 MB
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |