![]() |
DCC
Hallo.
wie ihr seht handelt es sich bei meiner frage um das thema dcc-protokoll das dafuer da ist dateien zu senden und zu empfangen wenn man auf einem irc server verbunden ist. jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich dieses unter delphi bewerkstelligen kann das ich daten eine person senden kann per dcc. das rfc 1459 half mir in dem sinne auch nicht sehr gut weiter weil ich nicht so gut englisch kann. hat von euch einer einen code schnippsel der mir weiterhelfen koennten? danke :) |
Re: DCC
also dcc ist mir nur als Distributed Checksum Clearinghouse Protokol bekannt und dient dazu spammails zu identifizieren?! kann man mit der indy irc komponente keine dateien versenden?
edit: herzlich wilkommen in der dp! :cheers: |
Re: DCC
Er meint DDC wahrscheinlich im Sinne von "Direct Client Connect", damit ist eine direkte Verbindung von 2 Usern in einem IRC-Netzwerk gemeint.
Eine Chat- oder Dateitransferverbindung läuft hier unabhänig vom Server. Es eine simple P2P-Verbindung, um Daten zu übertragen, es hat nichts mit dem ursprünglichen IRC-Protokoll zu tun. :) ![]() Das sollte dir helfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |