![]() |
ClockUtils.pas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe hier eine Unit, die Texte in den Bereich zeichnen kann, der normalerweise von der Windows-Uhr belegt ist, mit entsprechenden Kentnissen kann man auch t.B. über die TCanvas selbst zeichnen.
Die Unit hat 7 Methoden:
Es gibt auch zwei Vaiablen:
So, jetzt aber genug der Worte, schreiten wir zur Tat. Eine Demo habe ich leider noch nicht fertig, und wenn Fehler auftreten, bitte sagts mir. ;) [edit]Nachdem es mit der DLL Probleme gab, wird jetzt die Unit veröffentlicht. @MODs: Bitte nach OpenSource verschieben. ;)[/edit] |
Re: ClockUtils.dll
Eine Demo hat man doch automatisch, wenn man die DLL schreibt. :gruebel:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Freeware" nach "Open-Source" verschoben.
Auf Wunsch von Dax verschoben. |
Re: ClockUtils.pas
can anyone show a DEMO with this unit ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
that's really a quick'n'dirty Demo, but it works. |
Zitat:
|
Hab mir jetzt nur die Prozedur-Parameter angesehen und ich würde die Typen ändern!
Es ist doch umständlich, wenn ich z.B.
Delphi-Quellcode:
aufrufen muss.
procedure DrawClockText(PChar('TEST')):
Besser wäre, wenn man dort direkt einen String angeben kann, und du dann in der Prozedur selbst die Umwandlung vornimmst. |
Zitat:
|
Ich finde die Unit klasse, aber mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist, die Größe des Anzeigefensters der TrayUhr zu ändern. So dass man Beispeilsweise Strings mit 50 Zeichen anzeigen kann. Es ist etwas übertrieben, es soll aber verdeulichen was ich meine.
Danke schon mal im vorraus. |
Wenn ich einen Text in den TNA geschrieben habe und will dann einen neuen Text schreiben, wird der alte Text nicht gelöscht, sodass beide Texte nun übereinander sichtbar sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |