![]() |
TDBEdit mit Ausrichtung
Hallo.
Ich möchte gerne das TDBEdit neu machen. D.h. eine neue Komponente erstellen welche aber beim Focus dn Text NICHT linksbündig setzt sondern rechtsbündig lässt. Die TDBedit vom Delphi kann das aber nicht. Kann mir jemand behilflich sein. Grüße Ronny |
Hallo Berserker,
in dem DBEdit Feld wird ja ein Feld einer Tabelle oder einer Query angezeigt. Wenn du das Feld über den Feldeditor der Anwendung hinzufügst, kannst du diesem Feld Eigenschaften zuweisen. Setze bei diesem TField Objekt die Eigenschaft Alignment auf taRightJustify. |
Hi,
und wie mache ich das in Abhängigkeit vom Typ des Feldes im ganzen Programm, nicht pro Feld einzeln :?: Z.B.: integer, real usw.: rechtsbündig, alphanum. linksbündig? |
TDBEdit mit Ausrichtung
Hi Mr. Spock.
Ich habe das in der Table eingestellt und dem Feld rechts zugewiesen. Aber wenn das DBEdit Focus bekommt setzt er es trotzdem Links. MfG, Ronny |
Hallo Berserker,
das stimmt schon, aber nach Eingabe des Wertes und verlassen des Feldes steht der Wert rechtsbündig im DBEdit Feld. |
TDBEdit mit Ausrichtung
Ja Mr. Spock. Das weis ich aber der Wert soll auch wärend der Eingabe rechtsbündig erscheinen.
MfG, Ronny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |