![]() |
Überwachen von Werten
Hallo Leute
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich z.B. den Wert oder Ausdruck Überwachen kann beim Compiliren. z.B. Button1.Enabled := False; :gruebel: Gruss Tau |
Re: Überwachen von Werten
Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber generell könntest Du mit einem Timer und einer If-Abfrage ständig kontrollieren, ob sich der Eigenschaftwert ändert...
Delphi-Quellcode:
Gruß
Timer1.Interval := 100;
if Button1.Enable = true then Showmessege('Wert geändert'); //oder sonst eine Art der Signalisierung Thomas |
Ich glaube er meint eher per Debuger so das er mitbekommt in welcher Zeile seine Variable geändert wird. So weit ich weiß gibt es bei VisualC++ so etwas, das, das Programm dann an der Stelle mit einem Haltepunkt anhält an der die Variable geändert wird. Ob es das auch in Delphi gibt weiß ich jedoch nicht.
|
Hallo SirThornberry
genau das meinte ich :wall: Gruss Tau |
![]() |
Hallo Stevie
D A N K E :witch: :bouncing4: Habe aber leider ein kleines Problem ? Bei mir bringt er immer im Ergebnis Feld.
Delphi-Quellcode:
woran kann das liegen :?:
Undefinierter Bezeichner: Endit1.text
Gruss Tau |
Das kommt darauf an, in welchem Bereich diese Variable - sprich die Komponente - bekannt oder überhaupt existent ist.
Lokale Variablen sind ja auch nur innerhalb einer Routine deklariert, also bekannt. Ebenso verhält es sich mit Komponenten auf einem Form. |
Hallo Stevie
alles klar. :witch: :bouncing4: :witch: Danke Tau |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |