![]() |
Alternative zu TurboDB
Hallo Delphigemeinde.
Kennt ihr brauchbare und bessere Alternativen zu der Datenbank TurboDB? |
Re: Alternative zu TurboDB
Zitat:
Ein Alternative wäre ![]() |
Was mir nicht gefällt?
Mir gefällt nicht das diese Datenbank in der Version 4.2.3 noch dermaßen fehlerhaft ist , das es auf keine Kuhhaut mehr geht. Danke aber für die Alternative. Kennt nochjemand welche? Wäre euch sehr verbunden. |
Könntest Du ein paar Beispiele nennen?
Habe mir schon überlegt Aufgrund der Unicode + .NET-Fähigkeit von TurboDB diese als Alternative auch anzubieden. |
tabelle1:
Code:
ID (autoinc) | IDlink (INT) | Bemerkung (MEMO)
----------------------------------------------- 1 | 10 | testsdfkfkjdlsfh 2 | 15 | testsdfkfkjdlsfh
SQL-Code:
sieh selbst was mit der 450 passiert
INSERT INTO tabelle1 SELECT ID,450 AS IDlink, bemerkung FROM tabelle1
SQL-Code:
zugriffsverletzung
INSERT INTO tabelle1 SELECT ID,"450" AS IDlink, bemerkung FROM tabelle1
schonmal versucht ne tabelle mehrfach in einem Join zu verwenden? ganz davon abgesehen das sich 1 Tabelle innerhalb von 2 Wochen durch einfache SELECT, INSERT, UPDATE statements selbstzerstört hat. Aber das ist ja nicht das Thema. Ich möchte bitte Alternativen. |
hmmm,
Datenbanken gibt es jede Menge Du sagst nichts über die Randbedingungen. Ansonsten Interbase/Firebird Über ADO auf Access, MSDE MYSql SAPDB, heißt, glaube ich jetzt MaxDB oder so ähnlich SQL-Server DB2 Oracle ... |
ok ich bin mal davon ausgegangen das jeder TurboDB kennt :o mein fehler.
Also eine Grundvoraussetzung ist das sich die komplette DB engine mit in das EXE reinkompilieren lässt und somit keine extra Installation nötig ist. |
Zitat:
Einziger Nachteil: Keine Transaktionsunterstützung. |
Ich kann nur Bernhards Empfehlung unterstützen.
ADS Local Server; und wenn's zu eng, wird kann man einfach auf den grossen Server migrieren. Habe eine alte Paradox damit angehoben (unten die Probleme) BDE - Alternativen ![]() Zitat:
![]() habe aber keine Erfahrung damit gemacht Was bei einen DB-Umstieg zu berücksichtigen ist (egal welche DB) - auf welche Art und Weise eine DB-Verbindung zustande kommt - die momentanen DB-Komponenten noch verwendet werden können - Datensatzorientierte Denkweise, mengenorient oder objektorientierte Strukturen - wurden Tricks in der alten DB eingeführt und können diese übernommen werden - Berichte und Auswertungen Eigentlich muss du zuerst deinen Code analysieren bevor du dich an einen Wechsel wagst. Und das Warten auf einen neue DB-Version, könnte schneller vorbeigehen als den vorhanden Code auf eine neue DB anzupassen. |
Danke.
Klingt gut schau ich mir mal an. Es geht nicht darum ein bestehendes projekt in eine andere DB zu portieren. Das kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Es geht um zukünftige projekte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |