![]() |
XP / Ordner Schreibschutz
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit besitze ich ein Notebox mit WIN-XP Home. Weiterhin habe ich seit langer Zeit ein Programm namens Electronic-Workbench. Das habe ich problemlos installiert und konnte es auch verwenden! Dann hab ich es einige Zeit nicht gebraucht und „vergessen“, weiß also auch nicht, was ich in der Zwischenzeit so alles mit dem Notebook gemacht habe. Jetzt starte ich Electronic-Workbench mal wieder und bekomme die Fehlermeldung: Unable to write to EWB program directory. Please change the permission of this directory. Die Eigenschaft des directory wird mit „schreibgeschützt“ angezeigt. (wie alle Ordner bei meinem XP). Ändern klappt auch über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl attrib -R nicht. Hat da jemand eine Idee ? |
Re: XP / Ordner Schreibschutz
Moin Yogie,
ich denke mal eher, dass Du nicht mit Administratorrechten arbeitest. |
erstmal danke für den Tip,
aber ich bin als Admin angemeldet, jedemfalls steht unter meinem Benutzerkonto "Computeradministrator", und das Programm lief ja auch schon mal. Mit anderen Programmen kann ich auch problemlos in das entsprechende Verzeichnis schreiben |
Hier die Lösung zum Problem:
Electronics Workbench 5 startet nicht unter Windows XP Here is the solution for the problem: Electronics Workbench 5 doesn't start under Windows XP Unable to write to EWB program directory Please change the permissions of this directory. Lösung: Gehe in das EWB Installationsverzeichnis. Rechts klick auf WEWB32.EXE -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für : Windows 98 / Windows Me -> Ok starten des programms durch doppelklick auf WEWB32.EXE Solution: Go to the EWB installation directory select WEWB32.EXE with the Right mouse button -> Properties -> compatibility -> Start programm in compatibility mode for : Windows 98 / Windows Me -> Ok start the programm a double click on WEWB32.EXE Grüße K0NF |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |