![]() |
Grafik in eine Tabelle einfühgen?
Ich bin neu im Datenbank geschäft und mich würde interessieren wie ich eine Grafik in meine Tabelle (Parado7) bekomme.
|
Hi,
bei einer Paradox 7 Datenbank am besten garnicht. Begründung : Die Datenbank wird sehr groß durch Bilder und es können, was aber nicht vorkommen muss, Fehler entstehen in der Datenbank. Eine Paradox-Datenbank ist auch nur bis zu einer bestimmten Größe sicher. (die ich aber im Moment nicht hundertprozentig weiß :oops: ) Ich gebe Dir folgenden Tip, speichere Deine Bilder in ein Verzeichnis. Dann machst Du ein Feld in die Tabelle, wo dann in dem Feld der Pfad zum Bild drin steht. |
Danke schön, aber das Problem ist dabei daß ich die Grafik in meiner Anwendung anzeigen lassen will.
|
Re: Grafik in eine Tabelle einfühgen?
Wenn du die Grafik in einer Anwendung anzeigen lassen willst, musst du wiederum einen Button erstellen, der eine Image-Komponente veranlasst, das Bild zu laden. Du verweist also auf das Datenfeld, in dem der Pfad steht und benutzt den Befehl LoadfromFile, also
Image1.picture.loadfromfile(...); Statt den drei Punkten muss hier nur der Pfad aus der Datenbank angegeben werden. Hoffe das hilft dir weiter. Gordon Freeman |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |