Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Welche Alternative zur Enterprise Manager Console(Oracle) (https://www.delphipraxis.net/31711-welche-alternative-zur-enterprise-manager-console-oracle.html)

ak1 12. Okt 2004 23:03

Welche Alternative zur Enterprise Manager Console(Oracle)

Hallo Leute,

welche Alternative zur Enterprise Manager Console von Oracle könnt ihr mir empfehlen?

Stevie 14. Okt 2004 07:44

Re: Welche Alternative zur Enterprise Manager Console(Oracle

Auf jeden Fall TOAD!!!

merlin17 14. Okt 2004 08:28

Hallo,

neben dem genialen TOAD sollte man HORA von www.keeptool.de nicht vergessen!
in vielen Bereichen ist es m.E. besser gelöst; auch der PL/SQL-Debugger ist von keeptool sehr sehr gut!
den ER-Diagrammer von keeptool habe ich bisher allerdings noch nict richtig getestet; :oops:

:-) thomas

Stevie 14. Okt 2004 08:48

Zitat:

Zitat von merlin17
auch der PL/SQL-Debugger ist von keeptool sehr sehr gut!

Ist der besser, als der von TOAD? Kann man damit auch in verschiedene Packages debuggen??

Robert_G 14. Okt 2004 14:23

Ich habe schon mit Hora und TOAD gearbeitet. Doch ich bleibe lieber beim PL/SQL Developer.
Der hat zwar keine ER-Diagramme, aber er ist unschlagbar im Entwickeln/debugging von PL/SQL code. ;)

michael.kaufmann 14. Okt 2004 14:48

ja kommt drauf an ,

wenn du mit linux arbeitest dann ist TORA das tool da der entwickler zu quest übergelaufen ist :)
Quest ist das Tool unter windows und tora unter linux (opensource)

Arbeite mit Tora und bin sehr zufrieden

mfg
Michael

Stevie 14. Okt 2004 15:26

Zitat:

Zitat von Robert_G
Ich habe schon mit Hora und TOAD gearbeitet. Doch ich bleibe lieber beim PL/SQL Developer.
Der hat zwar keine ER-Diagramme, aber er ist unschlagbar im Entwickeln/debugging von PL/SQL code. ;)

Als Alternative zum Enterprise Manager darf man den aber nicht sehen. Er ist mehr für Entwickler gedacht. Der Enterprise Manager ist doch schon eher ein Tool für den Ora-Admin! Und dem kommt doch TOAD doch schon näher (mit DBAdmin-Package natürlich).

Robert_G 14. Okt 2004 15:46

Zitat:

Zitat von Stevie
Zitat:

Zitat von Robert_G

Als Alternative zum Enterprise Manager darf man den aber nicht sehen. Er ist mehr für Entwickler gedacht. Der Enterprise Manager ist doch schon eher ein Tool für den Ora-Admin! Und dem kommt doch TOAD doch schon näher (mit DBAdmin-Package natürlich).

Da hast du natürlich recht. (Ich hatte mich schon gewundern, dass tatsächlich jemand freiwillig mit TOAD oder HORA programmiert. ;) )
Wobei ich ehrlich gesagt zur reinen Administration den EnterpriseMan nehme. (Roles, user, DBlinks, etc. kann ja auch der PL/SQL Dev. ganz gut :) )

Stevie 14. Okt 2004 15:51

Zitat:

Zitat von Robert_G
Da hast du natürlich recht. (Ich hatte mich schon gewundern, dass tatsächlich jemand freiwillig mit TOAD oder HORA programmiert. ;) )
Wobei ich ehrlich gesagt zur reinen Administration den EnterpriseMan nehme. (Roles, user, DBlinks, etc. kann ja auch der PL/SQL Dev. ganz gut :) )

Hab ich irgendwas von freiwillig gesagt??? :gruebel: :zwinker:
Wir benutzten zwar die DOA-Komponenten, aber nicht den PL/SQL-Dev! :pale: :evil:

ak1 17. Okt 2004 18:47

Vielen Dank für die Tips

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.