![]() |
Eine Datei verstecken
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. Wie kann man es realisieren? Ich programmiere mit Delphi und als Installationprogramm verwende InstallShield. thanks! 8)
|
Re: Eine Datei verstecken
Zitat:
|
Zitat:
Welchen Sinn macht es aber die Datei zu verstecken? Wenn der Nutzer will sieht er sie ja trotzdem... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin kein hacker, ich will einfach eine Datei bei der Installation verstecken, das ist keine exe-Datei, das ist nur eine einfache Textdatei. Und über Dll, wie gesagt, das habe ich irgendwo gelesen, es kann aber auch ein Blödsinn sein, das weiß ich nicht. |
Hi egal,
du kannst mit entsprechenden Routinen das Hidden-Attribut der Dateien setzen bzw. löschen. Wieviel Sinn das macht sei dahingestellt, denn ich lasse mir auch versteckte Dateien im Explorer anzeigen. Wie du die Datei versteckst, siehst du z.B. ![]() Greetz alcaeus |
Hoi
Schreib dir eine Funktion, die einen zufälligen Pfad aus der gesamten Verzeichnisstruktur generiert und speicher die Datei dort ab. Findet kein Mensch mehr. :mrgreen: Gruss Shaman |
Hai egal,
wenn es dir darum geht das keine wissen soll was in der Datei steht; und Du sie deswegen "versteckst" überlege dir doch einfach ob es nicht besser ist den Text darin zu verschlüsseln. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |