![]() |
Problem mit dem Aufrufen von dll-Dateien
HiHo,
Also ich hab mich jetzt mal mit Hilfe des Tutorials von Delphi-Source: ![]() und einigen Themen von dp an das Thema dll-Dateien herangewagt. Beim erstellen der dll-Datei mit Hilfe des Tutorials gab es dabei keinerlei Probleme. Nun habe ich die dll-Datei (wie im tutorial beschrieben) in einer Unit aufgerufen. In der "Hauptunit" habe ich nun diese Unit (zum Aufruf der dll-Datei) unter Uses aufgeführt und benutze nun in einer Procedure die Function addiere:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich dieses compiliere kommt folender Fehler:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin label1.Caption := inttostr({unit2.}addiere(strtoint(edit1.text),strtoint(edit2.text))); end; Zitat:
Vielen Dank schonmal im Voraus dEluXe |
Re: Problem mit dem Aufrufen von dll-Dateien
Du wirst ja die DLL irgendwie in einem Programm eingebunden haben, ob statisch oder dynamisch spielt keine Rolle. Und das Programm gibst du da eben an.
|
Re: Problem mit dem Aufrufen von dll-Dateien
Hi,
Habs jetzt nochmal probiert und diesmal das Hauptprogramm in einem seperaten Projekt geschrieben und compiliert und diesmal funktionierte es ohne Probleme auch ohne die Eingabe in der Parameter-Option. Es lag also scheinbar nur daran, dass ich die dll-Datei und das Hauptprogramm in dem selben Projekt gespeichert und compiliert habe. War also nicht so das Hammer-Problem trotzdem vielen Dank dEluXe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |