![]() |
Spiel: Snake Clone (Win32 API & OOP)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
hier mal mein Snake Clone. Komplett OOP mit Win32 API (nonVCL). Ich muss noch ein paar kleine Bugs beseitigen, vielleicht kommen noch ein paar Features mit rein. Dazu will ich noch ein Tutorial zum Thema Spieleprogrammierung unter Delphi schreiben. Deshalb gibt es vorerst noch keinen Source (kommt aber noch, versprochen. Fehlen eh noch die Kommentare). Ihr könnt ja mal Euren Senf dazu geben. Btw: Das Spiel startet man mit [ENTER], Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten. So long. Edit 1: Neue Version hochgeladen. Edit 2: Neue Version hochgeladen. Edit 3: Neue Version hochgeladen. |
Re: Spiel: Snake Clone (Win32 API & OOP)
Hi,
sehr nett und einfach. ;) Es flackert nicht, dass gefällt mir. *g* Aber mal eine Frage: hast du irgendwelche nonVCL-Units noch drin? :gruebel: Ich denke mal, dass man das noch ein wenig kleiner kriegt (schlagt mich, wenn ich falsch liege). Chris |
Zitat:
Falls Du eine Idee haben solltest: Immer her damit. |
Hi,
hm... ich vermute mal, dass es jetzt wirklich an der Graphics.pas liegt (ist die nicht VCL? - Bin mir nicht sicher). Man müsste mal schauen, was du davon brauchst und was nicht. Chris |
Zitat:
|
Wenn du Funktionen der Graphics benötigst, dann hast du die VCL mit drin. Sprich kein reines nonVCL Programm.
Deshalb wird die EXE so groß. |
Hi,
was ich glaube - aber wie gesagt nicht weiß - ist, dass die Graphics.pas ein Bestandteil der VCL ist. Dem Header nach zu urteilen ist das auch wohl so:
Code:
Das heißt du greifst auf VCL-Funktionen zu, die eigentlich in einem nonVCL-Programm nichts zu suchen haben. Man müsste also gucken, was du daraus verwendest und dann dafür Alternativen in der WinAPI suchen. ;)
{*******************************************************}
{ } { Borland Delphi Visual Component Library } { } { Copyright (c) 1995-2001 Borland Software Corporation } { } {*******************************************************} Chris |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Philipp,
sieht gar nicht schlecht aus :thumb: Ein paar Kleinigkeiten sind da aber noch:
Und natürlich dürfen auch die Bugs nicht fehlen:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke! :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |