![]() |
dcc32 und Bedingungen
Hallo,
ich möchte einige Builds mit dcc32 automatisieren. Wie kann ich ein Projekt mit Bedingungen compilieren. (Wie in der IDE unter Projekt-Optionen-Bedingungn) Habe zwar -DBedigung gefunden, das klappt aber nicht. Vermutlich muss ich wie in der IDE noch irgendwie Projekt-AlleProjekte erzeugen/kompilieren ausführen, wie mach ich das aber mit dcc32? Dank und Gruss lkz633 |
Re: dcc32 und Bedingungen
Hi lkz633,
MaBuSe hat ein gutes Tutorial zum dcc32 geschrieben: ![]() Greetz alcaeus |
Hab ich schon gesehen, darin wird meine Frage aber nicht beantwortet.
( Option Alle Unitscompilieren hat nicht geholfen) lkz6333 |
Dafür ist Mabuses Tuto auch nicht gedacht. Du mußt die Compilerdirektiven von Hand in den Quelltext schreiben. Guck mal in der Hilfe, ich weiß die auch nicht auswendig. Ich meine in dem Tuto ist auch eine Liste. Ein Bsp.: IDE : vollständige Auswertung boolscher Ausdrücke : gechecked, entspricht im Source (*$B+*)
|
Darum geht es doch gar nicht.
Es get darum, eine Bedingung wie unter Projekt-Optionen-Bedingunen anzugeben und mit dieser das Projekt neu zu kompilieren. Bedingte Kompilierung ist natürlich im Quelltext vorhanden. Gruss lkz633 |
Probier mal
dcc32 -b -dmeinDefine main.dpr -b löst einen Rebuild aus und -d... definiert ein Symbol, das man mit {$ifdef ...} ... {$endif} auswertet Schwabix |
Tja,
ich packe das in eine BAT-Datei und mache die Compiler-Direktiven oder die DCC32 Parameter mit rein. 8) Dadurch brauche ich keine "Bedingungen". Welche sollen das eigentlich sein ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |