![]() |
DateTimePicker minDate
Wie kann ich einem DateTimePicker sagen, dass er nicht unter einem bestimmten Datum gehen soll? :?
(Wenn unter minDate im Objektinspektor dann Fehlermeldung :cry: ) |
Re: DateTimePicker minDate
Hi JSB,
welche Fehlermeldung erhälst du wenn du ein Datum für minDate eingibst? Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Danke!
Hat sich erledicht, nachdem ich eine weile wie doof nach Fehlern gesuch habe, habe ich gemerkt, dass es an einer Falschen zuweisung für Min.Date handelt. Vielen dank! |
Neues Problem: :?
Wie kann ich einem DataTimePicker der nur für Zeit ausgelegt ist einen Wert zuweisen, der ihm ein Minimum an zeit vorgibt? :?: :gruebel: |
Da ja intern von MinDate/MaxDate mittels Trunc die Zeit abgeschnitten wird, ist es nicht möglich bei MinDate/MaxDate eine Zeit anzugeben, aber du kannst das ja in onChange selber einschränken.
Delphi-Quellcode:
Procedure TForm1.DateTimePicker1Change(Sender: TObject);
Begin If DateTimePicker1.Time < MinTime Then DateTimePicker1.Time := MinTime; If DateTimePicker1.Time > MaxTime Then DateTimePicker1.Time := MaxTime; End; |
Delphi-Quellcode:
Ich will ihm aber einen Wert zuweisen der in einer DB gespeichert ist und nicht selbst einen "MANUEL" zuweisen... :mrgreen:
Procedure TForm1.DateTimePicker1Change(Sender: TObject);
Begin If DateTimePicker1.Time < MinTime Then DateTimePicker1.Time := MinTime; If DateTimePicker1.Time > MaxTime Then DateTimePicker1.Time := MaxTime; End; Und wenn wie? Etwa:
Delphi-Quellcode:
?
DateTimePicker1.MinDate:=10.10.2010;
Außerdem aktzeptiert bei mir der Copiler nur MINDATE und nicht MINTIME *DRINGEND* |
Hi JSB,
Zitat:
Und zum Delphi-Code: Sieh dir mal ![]() ![]() ![]() Greetz alcaeus |
Damit kann ich nix anfangen. Ich will wissen wie ich ein Datum zu MINDATE zuweisen kann und warum es kein
Delphi-Quellcode:
gibt!.... :| :? :|
DateTimePicker1.MinTime
|
Hi JSB,
Zitat:
Zitat:
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |