![]() |
Zu viele Einträge? Listview?
Hi Leute,
und wiedereinmal habe ich ein Problem: Ich habe heute beim proggen beobachtet, dass ich eine Exception bekomme, wenn ich sehr viele Einträge in einem Listview erzeuge. Ich muss aber irgendwie etwas in einer solcher Form anzeigen, oder in einer Ähnlichen, was kann ich tun, um den ListView zu benutzten oder sagt mir eine ähnliche Komponente, die das kann. Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Gruß DelphiFreund |
Re: Zu viele Einträge? Listview?
Hai DelphiFreund,
was ist denn bei dir "sehr viel"? Ich hatte bisher noch keine Probleme. |
Hi Sandro,
1. welche Exception erhälst du? und 2. wie viele Einträge gibst du denn in die Listview? Greetz alcaeus |
Exception: Zugriffsverletzung bei Adresse 004045A2 in Modul 'Project1.exe'. Lesen von Adresse 00000012
Es sind so um die 200 Einträge bei denen diese Exception kommt. Es sollten noch mind. weitere 200 reinpassen. |
Hi DelphiFreund,
Zitat:
Greetz alcaeus |
Dann muss der Fehler an anderer Stelle liegen.
Ich habe eben aus spass mal in ein ListView mit drei Spalten 50.000 Zeilen eingetragen. |
Er ist noch unfertig:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i, Count: Integer; ListItem: TListItem; Exception: Boolean; begin if not FileExists(Edit1.Text) then Exit; ReadIndexFile(Edit1.Text, Exception); Count:= Length(Files); if Count = 0 then Exit; ListView1.Clear; for i:= 0 to Count do begin ListItem:= ListView1.Items.Add; ListItem.Caption:= Files[i].Filename; ListItem.SubItems.Add(''); ListItem.SubItems.Add(IntToHex(Files[i].Offset, 2)); end; end; |
Wie ist denn Files deklariert?
|
Ich kann dir sagen, dass es daran nicht liegt, in dem Code, den ich euch gegeben habe muss der Fehler liegen, denn wenn ich das Eintragen in die Listview abschalte, dann kommt keine Exception, aber wenn es euch nützt:
Delphi-Quellcode:
und später:
type
TFileInfos = packed record Filename: String; Offset: Cardinal; Size: Int64; end;
Delphi-Quellcode:
var Files: array of TFileInfos
|
Hi Sandro,
Hier ist der Fehler:
Delphi-Quellcode:
Versuch mal
for i:= 0 to Count do begin
Delphi-Quellcode:
Greetz
for i:= 0 to Count-1 do begin