![]() |
Prog nicht verlassen
Hi Leute,
geht es eigendlich das man seinem Prog wenn es gestartet wurde oder ein button gedrück(oder ähnliches) wurde das man dann nicht mehr aus dem Prog rauskommt bevor es nicht wieder deaktiviert wurde? Also nicht nur alt+tab, windowstaste und strg+alt+entf deaktvieren sondern auch wenn nen icq fenster geöffnet wird oder sowas. MFG Magier |
Re: Prog nicht verlassen
Moin,
ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Aber schau dir mal das FormClose-Ereignis an. Der Parameter Action:=caNone verhindert das schliessen einer Form. MfG Thorsten |
Was genau meinst du jetzt? Das sich das Programm nicht schließen lässt (
![]() ![]() |
also mein prog soll sich schließen lassen usw. nur es darf nicht den Fokus verlieren, das heißt man darf nicht die Anwendung wechseln können.
|
Dann solltest du folgenden Code ausführen (mit einem Timer oder so):
Delphi-Quellcode:
SetWindowPos(Handle,HWND_TOPMOST,0,0,0,0,SWP_NOSIZE or SWP_NOMOVE);
Self.SetFocus; |
Damit kann es aber immer noch den Focus verlieren. Aber warum soll man nicht mit einem anderem Programm arbeiten können? Ich würde das als massive Behinderung ansehen und es hätte auf meinem Rechner keine lange Überlebensdauer.
|
Zitat:
Zitat:
|
wahrscheinlich wird eine mehr oder wenig aufwendige ausgabe gemacht, und wenn das prog den focus verlässt wird das gezeichnete gelöscht oder sowas....hatte ich auchmal
ich hab mich auf die intelligenz des users verlassen :-D |
Ja aber um ein Canvas zu erhalten, reicht es das Fenster im Vordergrund zu halten. Den Fokus muss es dazu eigentlich nicht haben...
|
Jungs, wenn es das ist, dann programiert das richtig und biegt nicht das standard verhalten von Fenster um. natürlcih gehört auch etwas Wissen darüber dazu wie das Betriebssystem funktioniert, für das man Programme schreibt. Führt euch mal meinen
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |