![]() |
TWebbrowser - Tabsheets
Hallo,
ich bin auch gerade dabei mir einen kleinen Browser mit Tabs zu basteln, leider habe ich mit diesem Tabs noch so meine Probleme. Wenn ich eine Seite in einem neuen Fenster öffne klappt das auch. Wenn ich in der URL-Leiste eine neue Seite eingebe, wird sie nicht in dem gerade sichtbaren Tabsheet angezeigt....sondern in einem anderen... das ist mein Problem.?!?!? MfG Schuetze09 |
Re: TWebbrowser - Tabsheets
hast du auf jedem Tabsheet eine TWebbrwser Instanz? Wie sieht dein Code aus um zu ermitteln welches Tabsheet aktuell sichtbar ist, um den Webbrowser auf diesem anzusprechen?
MfG Pr0g |
Also damit ertslle ich eine neue Instanz:
Delphi-Quellcode:
so will ich auf dem aktuellen Tabsheet den Webbrowser ansprechen:
procedure TARowser.WebBrowser1NewWindow2(Sender: TObject;
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); begin TabSheet := TTabSheet.Create(ARowser.pagecontrol1); with TabSheet do begin PageControl := ARowser.pagecontrol1; end; Web := TWebbrowser.CreateParented(TabSheet.Handle); TabSheet.InsertControl(Web); TWinControl(Web).align := alClient; ppDisp := Web.DefaultDispatch; Web.OnNewWindow2 := Webbrowser1NewWindow2; Web.OnCommandStateChange := Webbrowser1CommandStateChange; web.OnDocumentComplete := Webbrowser1documentcomplete; Web.OnNavigateComplete2 := Webbrowser1NavigateComplete2; Web.OnProgressChange := Webbrowser1ProgressChange; Web.OnstatusTextChange := Webbrowser1StatusTextChange; Pagecontrol1.Pages[pagecontrol1.PageCount - 1].caption := 'Lade...'; PageControl1.ActivePage:=PageControl1.Pages[pagecontrol1.PageCount - 1]; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TARowser.ComboBox1KeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState); begin if Key = VK_RETURN then begin if PageControl1.ActivePageIndex <= 0 then begin WebBrowser1.Navigate(ComboBox1.Text); WebBrowser1.SetFocus; end else with PageControl1.ActivePage do begin Web.Navigate(ComboBox1.Text); end; end end; |
Ist "Web" eine normale Variable? Ich denke mal du würdest nen Array of TWebBrowser brauchen, da du doch mehrere erstellst.
MfG Pr0g |
Hallo
Sind TabSheet und Web globale Variablen? Deklariere sie doch lokal.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.WebBrowser1NewWindow2(Sender: TObject;
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var TabSheet: TTabSheet; Web: TWebbrowser; begin ... und ändere das:
Delphi-Quellcode:
... else with PageControl1.ActivePage do
begin with PageControl1.ActivePage.Controls[0] as TWebbrowser do Navigate(ComboBox1.Text); end; ... |
@API
Hallo, was soll ich sagen: DANKE!!! Funktioniert wunderbar :-D Schön das man in diesem Forum so schnelle Hilfe bekommt... @ALL Und wie bekomme ich es jetzt hin das, wenn ich ein Popup-Menü öffne und auf "Neuer Tab" klicke, sich ein neuer öffnet?? MfG schuetze09 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |