![]() |
ASP.NET und Cassini
Hallo zusammen,
habe heute meine erste Web-Anwendung geschreiben nur leider kann ich diese nicht Compilieren da folgender Fehler auftaucht: Zitat:
Was soll ich denn noch tun? Danke!!!! |
Re: ASP.NET und Cassini
Hast du vielleicht eine Firewall installiert, die es Programmen verbietet, Ports zu binden?
Gruß, Lizzard |
Habs grad mal probiert, gleicher Fehler bei mir - das traf sich gut. Das Problem lies sich hier lösen, indem ich im Cassini-Verzeichnis
Code:
aufgerufen habe - der Webserver steckt ja in der Assembly.
gacutil -i Cassini.dll
HTH, Lizzard |
Hallo,
Also firewall hab ich deaktiviert = Gleicher Fehler.... mhm in der .bat steht folgendes: Zitat:
Mhm welche soll ich da nehmen hab jetztz einfach die aktuellste genommen.... Was kann noch falsch sein? Danke! |
Hast du auch mal geschaut, ob im Windows\Assembly-Verzeichnis die Cassini.dll aufgeführt wird? Ich benutze das GacUtil aus dem .NET-SDK...
|
Hallo,
Du sorry da komm ich jetzt nicht ganz mit: Zitat:
Danke ;-) |
unter c:\windows\assembly
|
Hallo,
du sorry C:\Windows\Assembly hab ich net..... Kann der ordner auch woanders sein? Danke Andy |
Hallo,
ah ja hab das Verzeichnis doch noch gefunden.... Ne die *.dll is da nicht drin.... Reinkopieren kann ich die aber auch net... Was soll ich da jetzt tun? Danke für eure Hilfe! |
Das reinkopieren ist genau das, was das GacUtil tun soll. Kannst du mal direkt auf der DOS-Eingabeaufforderung den og. Befehl eingeben? Was gibt das aus bei dir?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |