![]() |
Fehler bei Komponentenerstellung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Im Anhang ist ein Screenshot der Fehlermeldung. Er tritt beim Erstellen einer neuen Komponente auf. Ich habe TShellListView und TCustomListView abgeleitet und erweitert. Dabei musste ich leider die Unit ShellCtrls kopieren (neuer Name -> ShellCTrls_1_1) und leicht modifizieren. In ShellCtrls_1_1 werden natürlich die selben Namen benutzt wie in ShellCtrls, deswegen meckert er wahrscheinlich über TCustomShellTreeView. Habt ihr eine Idee? Grüße Sebastian |
Re: Fehler bei Komponentenerstellung
Zitat:
Du hast also einfach eine 2te Komponente mit gleichem Namen erzeugt? Warum? |
Zitat:
und ich musste eine Methode virtual definieren, damit ich sie überschreiben konnte. Ich habe nur die ShellCtrls-Unit (nicht die Komponente) kopiert und umbenannt und diese dann wie eine ganz normale Unit in der uses-Klausel in der Komponenten-Unit angegeben. Nicht wildes also. |
Wird diese Exception auch ausgelöst, wenn du den Klassen-Namen der Komponente(n) in deiner kopierten Unit änderst?
Oder befindet sich in der Unit noch eine Registrierungsprozedur? Die Exception kommt doch beim Installieren deiner Komponente, oder? grüße, daniel |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe jetzt TCustomShellTreeView in ShellCtrls_1_1 komplett umbenannt und es funktioniert jetzt. Ich würde gerne wissen warum das jetzt sein musste..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |