![]() |
Mehrere Mp3s als Backgroundmusik?
Hi @ all..
Wollte mir nen Bildbearbeitungsprogramm erstellen, wo im Hintergrund Mp3s laufen. Habs jetzt mit dem Media Player versucht, aber ich weiss nicht wie ich mehrere Mp3s laufen lassen kann. Am besten wärs noch wenn die in einer zufälligen Reihenfolge laufen würden.. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss? Thx schonmal.. |
Re: Mehrere Mp3s als Backgroundmusik?
Für was brauchst du in einem Bildbearbeitungsprogramm Hintergrundmusik?
Vielleicht klappts mit der Bass.dll. Grüsse MiniKeks |
Hi MAD_87,
sieh dir mal das OnNotify-Event des TMediaPlayers in der Delphi-Hilfe an. Dort wirst du benachrichtigt, sobald z.B. die Datei fertig abgespielt wurde. Greetz alcaeus PS: ich gehe davon aus, dass du die Dateien hintereinander und nicht gleichzeitig abspielen willst. |
Zitat:
Was ist denn die Bass.dll? Ist doch ne Windiws Datei oder net? Kann man nicht einfach die Dateien automatisch hintereinander abspielen? Und vor allem wie bekomme ich mehrere mp3 Dateien in den Media Player? Da kann man doch immer nur eine Datei einpacken.. |
Du bekommst keine 2 Dateien in den MediaPlayer. Du musst die Pfade nacheinander aus einer Art Playlist, also z.B. einer TStringList abfragen! :wink:
|
Und noch zu bass.dll
Das ist eine Dll, die nicht zu Windows gehört, falls du si mal brauchst, die gibt es ![]() Beispiele dazu finden sich massig in der DP. ;) |
Hi MAD_87,
im von mir beschriebenen Notify-Event musst du die nächste Datei in den Mediaplayer geben. Dazu solltest du genug Hilfe im Forum finden. Im Grunde genommen musst du nur eine StringList o.ä. erstellen, und dort alle Dateinamen reinschreiben. Sobald eine Datei fertig gespielt wurde, gehst du einfach zur nächsten. Greetz alcaeus |
Was ist denn ne String List? Spielt die dann die Lieder automatisch hintereinander ab, oder muss ich die dann einzeln anklicken?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |