![]() |
TAnimate läuft nicht
Hallo ,
mit folgendem Code kopiere ich innerhalb einer Schleife Dateien.
Delphi-Quellcode:
Jetz möchte ich während dieser Zeit das aviCopyFiles AVI in TAnimate anzeigen. Animate1.Active:=True; Animate1.Active:=True; [...] Ab hier kommt die Schleife FillChar(aSHFOS, Sizeof(aSHFOS), #0); FillChar(szFrom, Sizeof(szFrom), #0); FillChar(szTo, Sizeof(szTo), #0); StrPCopy(szFrom, SourceFilename); StrPCopy(szTo, DestFilename); With aSHFOS do begin Wnd := 0; wFunc := FO_COPY; pFrom := @szFrom; pTo := @szTo; fFlags := FOF_SILENT or FOF_NOCONFIRMATION; fAnyOperationsAborted := False; end; ShFileOperation(aSHFOS); [...] Animate1.Active:=False; Animate1.Active:=False; Dummerweise läuft das Ding nicht los. Anstatt mit ShFileOperation habe ich es auch schon mit API Funktion CopyFile versucht. Klappt auch nicht. In der Hilfe steht, dass wenn die Timer property von TAnimate False ist (und das ist sie) dass das AVI in einem eigenen Thread abgespielt wird. D.h. aber dass es eigentlich völlig egal sein dürfte, ob das Form Rechenzeit abgibt oder nicht. Deshalb habe ich ein kleines Testprogramm geschrieben, dass TAnimate startet und in einer Endlosschleife läuft.
Delphi-Quellcode:
Was soll ich sagen. Hier läuft das aviCopyFiles völlig problemlos.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin Animate1.Active:=True; While True do; end; Hat es etwa etwas mit dem Kopieren von Dateien zu tun? |
Re: TAnimate läuft nicht
Hi jens,
Zitat:
Greetz alcaeus |
Re: TAnimate läuft nicht
Zitat:
Natürlich steht im Source:
Delphi-Quellcode:
Schnell oben noch geändert
Animate1.Active:=True;
Animate1.Active:=True; |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Luckie" von "Windows API" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Kein Windows API Problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |