![]() |
Label Ticker als Buchstaben-Laufschrift
Ja wie geht das :?: :?: :?:
Wer nich weiß was ich meine kann sich diesen Bildschirmschoner mal an sehen ! und staunen ![]() ich denke mal das man das mit sellenght usw. machen müßte ich möchte das wir das hier rausbekommen und wenn ick warten muß bis ich schwarz werde *gg* |
schau mal hier nach, is ja sowas ähnliches denke ich, hab mir den bildschirmschoner net geladen.
![]() |
Danke Haegar
Aber der Code Wie erstelle ich eine Senkrechte Laufschrift? ist von mir :lol: |
:firejump: rofl :freak:
tja kann ja mal vorkommen ;)) ich nehme mal an der tipp hat dir nicht geholfen :lol: naja beim nächsten mal ciao haegar |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im anhang findest du ein bsp.
zugegeben, wie ich das image da leere ist nicht gerade die feine englische art, aber es ist nur ein bsp :) |
@Snoop007
könntest Du vieleicht für den armen (damit sehr zufriedenen) Delphi 4 Besitzer die exe-Datei auch anhängen? ps. Wie ich aus dem Titel des Attachements herauslesen kann, handelt es sich um eine senkrechte Laufschrift - will er nicht eine Wagrechte? :?: |
Delphi-Quellcode:
:?: :?:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ExtCtrls; type TMainForm = class(TForm) PanelMarquee: TPanel; Timer: TTimer; procedure TimerTimer(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private Count : Integer; Text : String; { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var MainForm: TMainForm; implementation {$R *.DFM} procedure TMainForm.TimerTimer(Sender: TObject); begin PanelMarquee.Caption := copy(Text,1,Count); inc(Count); if Count>length(Text) then Count := 1; end; procedure TMainForm.FormCreate(Sender: TObject); begin Count := 1; Text := '1234567891234566789'; end; end. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
falls es doch wagerecht sein sollte, einfach createfont löschen und in der abfrage heigh mit width ersetzen und die variable i an bei textout an erster position :) |
Sorry das ich mich nicht so schnell gemeldet habe!
Was Mirilin gepostet hatte ist genau wo nach ich gesucht habe danke dir! @Snoop007 deine Code ist aber auch nicht übel Gruß Tino und danke euch beiden |
gern geschehen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |