![]() |
Wenn . dann Fenster öffnen wie bei Delphi
Hallo,
ich habe eine RichEdit1 Komponennte auf meiner Form. Wenn ich einen Punkt eingebe, dann soll ein Fenster auf gehen. Wie bei Delphi auch. Wie mache ich das. Ich habe echt keine Idee. Was brauche ich für Komponnenten dazu. |
Re: Wenn . dann Fenster öffnen wie bei Delphi
Zitat:
Was für ein Fenster geht denn bei Delphi auf wenn ich irgendwo einen Punkt eingebe? |
Hi,
ich hatte es mal so gelöst: Nimmst ein Timer stellst ihn auf Interval = 500, guckst in deinem Memo oder RichEdit ob ein Punkt gedrückt wurde und sagt dem Timer Enabled = True, oder wenn noch eine Taste gedrückt wird wieder False. und im OnTimer kannst du dein Code ausführen zum Fenster anzeigen. |
Zitat:
|
ja genau das Fenster Code ... was will ich auch so haben. Wie mache ich das???
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin Timer1.Interval := 500; // Halbe Sekunde verzögerung Timer1.Enabled := False; end; procedure TForm1.RichEdit1KeyPress(Sender: TObject; var Key: Char); begin if (key = '.') then // Es wurde ein Punkt eigegeben begin Timer1.Enabled := True; end else begin Timer1.Enabled := False; end; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin Timer1.Enabled := False; ShowMessage ('blubb'); // Hier kommt der Aufruf für dein "Code-Fenster" hin end; |
ok das habe ich jetzt !
was für ein Fenster für den Code würdet ihr dort nehmen??? eine ListBox1???? und wie bekomme ich von den Code Fenster dann die obere linke ecke an den punkt??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab dir mal was zusammen geschustert, ist wirklich nur kurz und knapp, aber es sollte dir helfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |