![]() |
Alle Computer listen die mit dem eigenen verbunden sind
Wie kann man alle Computer auflisten die mit dem eigenen Verbunden sind :?:
So als wenn man in die Eingabeaufforderung "net use" eingibt |
Re: Alle Computer listen die mit dem eigenen verbunden sind
Hallo!
Bin hier neu, deshalb verzeih mir wenn ich mit der FORM noch nicht so klar komme. Habe vor längerer Zeit so etwas gemacht. Folgender code findet die dir Rechner im LOKALEM Netzwerk und gibt sie in einer Liste retour.
Delphi-Quellcode:
Und so wird's aktiviert.
procedure GetLANPCs(List: TStrings);
procedure EnumFunc(NetResource: PNetResource); var Enum: THandle; Count, BufferSize: DWORD; Buffer: array[0..16384 div SizeOf(TNetResource)] of TNetResource; i: Integer; begin if WNetOpenEnum(RESOURCE_GLOBALNET, RESOURCETYPE_ANY, 0, NetResource, Enum) = NO_ERROR then try Count := $FFFFFFFF; BufferSize := SizeOf(Buffer); while WNetEnumResource(Enum, Count, @Buffer, BufferSize) = NO_ERROR do for i := 0 to Count - 1 do begin if Buffer[i].dwDisplayType = RESOURCEDISPLAYTYPE_SERVER then List.Add(Buffer[i].lpRemoteName); if (Buffer[i].dwUsage and RESOURCEUSAGE_CONTAINER) > 0 then EnumFunc(@Buffer[i]) end; finally WNetCloseEnum(Enum); end; end; begin EnumFunc(nil); end;
Delphi-Quellcode:
Viel Spass....
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin ListBox1.Clear; Screen.Cursor := crHourGlass; GetLANPCs(Form1.ListBox1.Items); Screen.Cursor := crDefault; Label1.Caption := IntToStr(ListBox1.Count)+' PC''s gefunden...'; end; |
Goil, jetzt darf ich auch mal:
@FritzAT: :party: Willkommen in der DP!! :dp: :party: P.S.: Makelloser Post! :mrgreen: |
Hallo
sei doch bitte so freundlich, wenn du schon Code ins Forum stellst und mach dir die Mühe und teste das Ganze! Dein Code hängt sich auf! Rainer |
Hat er doch geschrieben, dass er vor längerer Zeit diesen Code mal genutzt hat, ergo muss er da auch funktioniert haben.
Dass man alles mundgerecht zurechtgeschnitten Serviert bekommt ist im Leben seltenst der Fall, also hack nich auf ihm rum. ;) |
Ich möchte aber nicht alle Computer listen sondern nur die die mit dem eigenen Verbunden sind
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also willst du wissen welche PCs alles mit deinem PC verbunden sind im sinne einer Client/Server verbindung? Also so etwas ähnliches wie netstat -a? Falls ja, ich hab mal angefangen die Iphlpapi.h zu übersetzen (Ist zwar 100%ig schon tausendmal übersetzt worden, aber halt einfach mal zum Spaß)
Hier im Anhang mal ein Beispiel (Die Ports werden falsch angezeigt - Falls jemand weiß wieso meldet euch bitte) |
@SleepyMaster: Vergleich mal mit meienm IP Monitor:
![]() |
@Luckie vielen Dank, jetzt klappts
|
Was war das Problem? Ich hatte das übrignes auch, ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich das damals gelöst habe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |