![]() |
Outlook Konatkteintrag öffnen
Hallo,
hat jemand ein Ahnung ob es aus Delphi möglich ist das Fenster von Neuer Kontakt in Outlook aufzurufen und dort schon einige Voreinträge zu machen? |
Re: Outlook Konatkteintrag öffnen
|
Nein, aber trotzdem danke.
Einen eintrag in Outlook machen war nicht das Problem sonder es soll von meinem Programm aus die Original Outlook Kontakteintragseite geöffnet werden mit ein paar Vorgaben der Rest soll dann direkt in Outlook erfolgen. |
Hallo thklingler,
dies kannst Du mit den Serverkomponenten in Delphi veranstalten. Benötigt werden : 1xButton, 1xRadiogroup, OutlookApplication1, MailItem1, ContactItem1, AppointmentItem1 Hier ein paar Beispiele:
Delphi-Quellcode:
// erst ein paar Variablen
var MyNameSpace : Namespace; vContact, vMail, vAppoint : Variant; begin OutlookApplication1.Connect; MyNameSpace := OutlookApplication1.GetNamespace('MAPI'); MyNameSpace.Logon('','',True,True); // Eine neuen Mail erstellen und anzeigen if RadioGroup1.ItemIndex = 0 then begin MailItem1.ConnectTo(MailItem(OutlookApplication1.CreateItem(olMailItem))); MailItem1.Recipients.Add('Test@test.de'); MailItem1.Subject := 'Test zum testen des Testes'; MailItem1.Display(vMail); end; // Einen neuen Kontakt erstellen und anzeigen if RadioGroup1.ItemIndex = 1 then begin ContactItem1.ConnectTo(ContactItem(OutlookApplication1.CreateItem(olContactItem))); ContactItem1.FirstName := 'Harry'; ContactItem1.LastName := 'Hirsch'; ContactItem1.Display(vContact); end; // Einen neuen Termin erstellen und anzeigen if RadioGroup1.ItemIndex = 2 then begin AppointmentItem1.ConnectTo(AppointmentItem(OutlookApplication1.CreateItem(olAppointmentItem))); AppointmentItem1.Subject := 'Testtermin zum testen des Testes'; AppointmentItem1.Display(vAppoint); end; end; |
Hallo, funzt leider bei mir nicht ich kriege zwar einen Zugriff auf Outlook aber die Seite wir nicht geöffnet.
|
Hallo,
welches Office oder Outlook ist das denn ??? Oder ist das etwa Outlook Express !? Dann dürfte dies wahrscheinlich nicht funktionieren. |
Hallo, es ist Outlook 2003.
|
Hallo,
mit den Office Versionen 97/2000/XP läuft das einwandfrei. Leider habe ich dies noch nicht mit einem Office 2003 versucht. In der Office 2000/XP Version wird beim Zugriff danach gefragt ob man das auch wirklich will. Dies muss der Benutzer bestätigen. In der neuesten C´t , ab Seite 200 wird dieses Thema behandelt. Es soll ein Tool geben das diese Abfrage ausschalten soll. Leider fehlte mir aber bisslang die Zeit mich zu beschäftigen. c´t Soft-Link: 0412100 Schau mal danach. Vielleicht hilft es Dir weiter. |
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Das Contactitem muss erst mit save an Outlook übertragen werden dann funktioniert es :coder2: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |