![]() |
dll Problem
hi dp´ler,
habe jetzt mal meine ersten erfahrungen mit dll´s machen dürfen :-( den folgenden code (nein! nicht mein eigener) wollte ich aus einer .exe in eine .dll kopieren. in einer .exe funktioniert er einwandfrei . in der .dll bekomme ich beim aufruf immer die meldung: "EOleSysError: ungültige Syntax" die prozedur adduser habe ich exportiert ! hat da jemand vielleicht eine idee ? (ist meine erste .dll :freak: ) THX
Code:
unit main;
interface function GetObject(name:string): IDispatch; procedure adduser; stdcall; implementation uses ActiveX, ActiveDs_TLB, ComObj; function GetObject(name:string): IDispatch; var Moniker: IMoniker; Eaten: integer; BindContext: IBindCtx; Dispatch: IDispatch; begin OleCheck(CreateBindCtx(0, BindContext)); OleCheck(MkParseDisplayName(BindContext,PWideChar(widestring(name)),Eaten,Moniker)); OleCheck(Moniker.BindToObject(BindContext, NIL, IDispatch,Dispatch)); Result := Dispatch; end; procedure adduser; stdcall; var Usr : IADsUser; Comp : IADsContainer; begin Comp := GetObject('WinNT://fs1,computer') as IADsContainer; Usr := Comp.Create('user', 'Novelly') as IADsUser; Usr.SetInfo; end; end. |
Re: dll Problem
OKAY, nach langem suchen und probieren habe ich es gelöst....
in der .exe welche die .dll nutzt wird ein CoInitializeEx(nil, COINIT_MULTITHREADED) fällig ! Mein Proggi funktioniert nun. Ivh wüßte nur zu gerne was ich dort eigentlich getan habe bzw. warum es nicht direkt aus der .dll möglich ist diese Funktion aufzurufen....?!? Es gab schon mal einen Thread mit ähnlichem Inhalt.... ![]() thx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |