![]() |
Start eines Programms verhindern
Hallo,
wie kann ich fest stellen ob eine bestimmtes Programm gestart wird und diesen Start dann gegebenenfalls verhindern???? Danke schon mal im voraus |
Re: Start eines Programms verhindern
Hallo Chris21,
wozu braucht man sowas? Wenn einer ein Programm startet, möchte er auch bestimmt damit arbeiten. bye Claus |
Könnte es nicht eventuell sein, dass er sowas wie einen "Spyware-Protektor" schreiben will, der diese Programme nicht mehr starten lässt?
BtW: Soweit ich weiss, geht das mit der Registry, weiss aber nicht mehr genau wie. |
Lass das doch einach deine Firewall, oder ähnliches machen.
Meine FW braucht das gewünschte Programm nichtmal beenden, da die gleich verhindert, dass das Programm überhaupt gestartet wird ^^ |
Was hast du für einen Firewall? Und wenn es der kann würde ich mir überlegen, was das Feature in einem Firewall zu suichen hat. Der soll doch nur die Zugriffe von aund aus dem Internet überwachen. :gruebel:
|
Nein, ein Firewall hat durchaus auch die Funktion zu verhindern dass ein Programm ein anderes, evtl. schädliches startet bzw. dass ein Programm ein anderes ersetzt.
|
Die Funktion kann er ja haben, aber in meinen Augen gehört es nicht zu seinen Aufgaben und sollte diese Funktion desegen auch nicht haben. Es heißt ja Firewall und nicht "System-Kontrollprogramm-für alles". :roll: Aber was soll's es wird offtipoc.
|
Hallo alle zusammen,
ich denke ihr redet aneinander vorbei. Ein Personal oder auch Desktop Firewall kann das durchaus wie beschrieben machen. Aber wie gesagt, läuft sie auf dem PC der geschützt werden soll. Sie schützt kein ganzes Netz. bye Claus |
Code:
Standardwert auf
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
Code:
setzen und in deinem Programm dan prüfen. Klappt nicht immer, aber bei ShellExecute sollte es auch funktionieren.
"PFAD-ZU-DEINER-.EXE" "%1" %*
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |