![]() |
PHP/mySQL
Kennt jemand ein gutes mySQL Tutorial, das aber auch auf so Sachen wie Geschwindigkeit auchtet, also nich grade nur die Befehle verwendet, bei denen im php-manual steht, dass man sie wenn möglich nicht nutzen soll, sondern lieber die "highspeed"-Variante?
PS: Und bitte nicht: Wenn du auf Geschwindigkeit Wert legst, nimm XXX. Ich will mySQL! |
Hallo Nailor,
im Hinblick auf die Kombination mySQL / PHP würde ich nicht nur auf die Geschwindigkeit achten, sondern das Projekt gleich auf Sicherheit designen. |
Wegen mir auch das. Aber ich brauch ein Tutorial. Sonst kann ich nur äußerst schlecht Umständlichkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit meines Programmes beurteilen. Immoment kriegt ich nur die Unterscheidung: "funzt - funzt nicht" hin...
|
kuck mal auf old.quellcodes.de, da sind (glaub ich) einige Tuts drauf. Musst mal kucken
|
Super! :D :firejump:
|
OK, klappt alles wunderbar. Von Dingen, die man machen kann/sollt, um die Sicherheit zu erhöhen, habe ich zwar noch nichts gehört, aber das brauch ich auch (noch) nicht.
Eine Frage habe ich noch: Gibt es ein empfehlenswertes Programm, das sql-Datenbanken in andere Datenbanken/Dateitypen verwandelt (Access, TextDateien, Exel-Sheets...) und umgekehrt? |
So, mit PHP zusammen klappt es schon ganz gut. Aber wie siehts mit Delphi aus? Ab welcher Version kann man da vernünftig mit Datenbanken arbeiten? Oder gibt es da auch Freeware-Kompos? php ist ja schließlich auch für ummesonst...
PS: Die Frage von oben gilt weiter... |
Wenn du auf MySQL-DBs zugreifen willst: Such mal hier im Forum danach, da gab es in letzter Zeit genug Diskussionen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |