Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   image convertor mal einfach (https://www.delphipraxis.net/30753-image-convertor-mal-einfach.html)

G G 28. Sep 2004 21:02

image convertor mal einfach

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich habe dieses Prog eigentlich nur geschrieben, weil ich viele bilder auf eine größe 800 * 600 bringen wollte, aber alle Programme die ich gesehen hab, so viele qualität und blabla optioenen haben.

Ich wolte nun mal auf alle diese Sachen verzichten und es so simple wie möglich halten.

Das Prog funktioniert wie Folgt. Man wählt ein verzeichnis aus, alle Bmp's und jpegs in dem ordner werden nun in einem unterordner "convert" der automatisch angelegt wird gespeichert.

so des wars eigentlcih schon, mal was simples , nicht zu kompliziert :roll:

G G 29. Sep 2004 16:47

Re: image convertor mal einfach

Ich habe mal noch ein paar sachen hinzugefügt:

1. einstellung um ausgabe ordner anzugeben
2. statusbar
3. die listen rausgeschmissen
4. einen Bild --> Ico convertor integriert
5. Qualitätsauswahl aber nur im einfachen style

Sagt mir bitte wie ihr das aussehen bewertet, und die funktionalität.

Bin um jeden verbesserungsvorschlag dankbar

Luckie 29. Sep 2004 16:54

Hast du dein Programm schon mal maximiert?

Man kann den Vorgang nicht abbrechen. Man kann immer wieder auf "Los geht's" klicken, auch wenn der Vorgang schon läuft. Ich habe auf "Ausgabe Ordner ändern" geklickt, aber wieder abgebrochen, jetzt scheint er sie niergens hinzuschreiben. :gruebel: Die Trackbar für die Qualität würde ich auch noch mal beschriften.

Es wirkt alles etwas zusammengequetscht. :roll:

Matze 29. Sep 2004 17:06

Da muss ich Luckie zustimmen, wenn alles so zusammengequetscht ist, arbeitet man nicht gerne mit einem Programm, so geht es zumindest mir. ;)

Evtl könntest du auch eine Bildervorschau integrieren, das hab ich vor ner Ewigkeit auch mal gemacht, kannst ja mal anschauen, was damals rauskam. heute gefällt mir das Programm nicht mehr, aber früher fand ich's gut. :mrgreen: Klick

Den OpenDialog für die Icons solltest du noch mit einem Filter versehen. ;)

G G 29. Sep 2004 17:52

okay, danke für die tipps,werd gleich mal versuchen die sachen die luckie angesprochen hat zu verbessern.

G G 29. Sep 2004 19:55

okay , jetzt hab ich die vom luckie angesprochenen aspekte bearbeitet, und nicht alles auf einen punkt geschoben. Schauts euch bitte mal an und sagt ob des schon etwas besser ist. Und was man da noch verbessern, dazufügen soll

danke leute :thumb:

G G 30. Sep 2004 15:39

Okay, nun bin ich auf ein komplett neuen look umgestiegen, um den benutzter nicht zu verwirren. Find ich sieht auch viel übersichtlicher aus.

Bitte gebt euere Komentare dazu, usw, verbesserungsvorschläge etc...

danke

Luckie 30. Sep 2004 15:55

Soll ich jetzt jedes Bild einzel bestätigen? :shock:
Zitat:

---------------------------
Grafic man
H:\Fotos\Unberabeitet\2004-09\01 Ausflug Trendelburg, Krukenburg, Bad Karlshafen, Wasserschloss Wülmersen/convert/IMG_0681.JPG
OK
Und warum schreibst du nicht explizit hin, wo sie landen, auch wenn der Ordner ein Unterverzeichnis ist?

G G 30. Sep 2004 19:39

ah vielen dank luckie, des sollt natürich nicht so sein mit jedes mal bestätigen, hab nur die codezeile vergessen rauszustreichen :-D
okay hab jetzt mal die neueste version hochgeladen. Schau mal obs so bissal besser ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.