![]() |
Geöffnete Dateien unter Delphi auslesen
Hallo,
wie kann ich in Delphi auslesen, auf welche Dateien aus den freigebenen Ordnern aktuell zugegriffen wird ? Also im Prinzip suche ich genau die Informationen, die unter Win2000 oder XP unter Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien zu sehen sind. Diese Angaben möchte ich in bestimmten Abständen auslesen und nicht jedesmal auf F5 drücken. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke Tom |
Re: Geöffnete Dateien unter Delphi auslesen
Ich weiß zwar nicht wie's geht, aber notfalls kannst du ja in bestimmten Abständen F5 simulieren.
![]() |
Hmm, eigentlich wollte ich die Informationen in eine Art Logbuch, in welcher Form auch immer, speichern, um das dann später vielleicht statistisch auszuwerten. da nützt mir die Simulation eines Tastendruckes sicher nicht viel.
Aber trotzdem vielen Dank. Tom |
Theoretisch müßte es doch möglich sein den Inhalt des Fensters/der Komponente, wo der Text drin ist auszulesen.
Das Teil sieht mir wie so'ne TListView aus ... da sollte so einiges über die Handles möglich sein ^^ Ich hab da zwar keine Ahnung wie's geht, aber es gibt ja auch noch genug andere Profis hier :zwinker: |
Kuck dir mal die NetEnum... Funktionen an. Damit sollte so was möglich sein.
|
Zitat:
|
@Union: Die Idee mit net file hatte ich auch schon ausprobiert, aber leider kann ich mir da nicht den vollständigen Pfad und Dateinamen anzeigen lassen. Windows verkürzt die Anzeige und lässt dann mttendrin einiges vom Pfad weg, wenn der eine bestimmte Länge überschreitet. Und einen Parameter für diesen Befehl, wo der ganze Pfad angezeigt wird, habe ich leider nicht gefunden. Aber: Gute Idee.
|
@Luckie : Zu NetEnum habe ich nichts gefunden. Könnte es sein, dass Du die .NET Funktionen aus Delphi 8 meinst ? Ich habe aber nur Delphi 7 Enterprise. Da habe ich nichts passendes gefunden. Vielleicht kannst Du mir das ja etwas genauer erklären.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |