![]() |
Findfirst funktioniert nicht mit UNC-Pfad
Moin Leute :hi:
Da ist mir ein tolles Ding passiert. Ich wunder mich, daß mein Programm nicht funktioniert, wenn ich es direkt mit einem UNC-Pfad starte. Es liegt daran, daß FindFirst keine Verzeichnisse sondern nur die Dateien zurück gibt:
Delphi-Quellcode:
Kann man da etwas tun? Wenn ich einen Netzlaufwerk verbinde klappt es.
program CheckUNC;
{$APPTYPE CONSOLE} uses sysutils; Var lDinfo : TSearchRec; lEc : Integer; begin // Hier Anwender-Code lEc:=FindFirst('\\SHesse98se\*.*',faDirectory,lDinfo); While (lEc = 0) Do Begin If lDinfo.Attr And faDirectory = faDirectory Then WriteLn(lDinfo.Name); lEc:=FindNext(lDinfo); End; WriteLn('Ok.'); ReadLn; end. Stefan |
Re: Findfirst funktioniert nicht mit UNC-Pfad
Hallo Stafen
ich verwende FindFirst mit UNC-Pfaden ohne Probleme. Als Test könntest Du ja aus der Library ![]() BTW: FindFirst muß immer mit FindClose abgeschlossen werden. |
Re: Findfirst funktioniert nicht mit UNC-Pfad
Moin!
Bei deinem Code den du hier gepostet hast greifst du noch nicht auf ein Verzeichnis zu sondern du suchst die Freigaben auf dem Rechner und da kann dir FindFirst()/FindNext() nicht viel helfen - da müsstest du die Netzwerkfunktionen von Windows bemühen. Wenn du z.B. ein FindFirst() in einer Freigabe machst, dann klappt das auch ohne Probleme: \\Rechnername\Freigabe\*.* MfG Muetze1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |