![]() |
Application Error
Hab ein Problem mit Application.
Ich versuche gerade eine eigene Komponente zu schreiben. Sie sieht zur Zeit so aus:
Delphi-Quellcode:
Jedes mal, wenn ich versuche sie zu starten kommt folgender Fehler:
unit ImageMovereg;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Controls, ExtCtrls; var x,z:String; y,a:Integer; zeit1,zeit2:longint; type TImageMove = class(TImage) private FMoveTo:String; FGeschwindigkeit:longint; FZahl1:Integer; FZahl2:Integer; FStatus:Boolean; { Private declarations } protected { Protected declarations } public procedure Move; { Public declarations } published property Zahl1 : Integer Read FZahl1 Write FZahl1; property Zahl2 : Integer Read FZahl2 Write FZahl2; property MoveTo : String Read FMoveTo Write FMoveTo; property Geschwindigkeit : longint Read FGeschwindigkeit Write FGeschwindigkeit; property Status : Boolean Read FStatus Write FStatus; { Published declarations } end; procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('Eigene Komponenten', [TImageMove]); end; procedure TImageMove.Move; begin a:=0; x:=FMoveTo; delete(x,3,999); z:=FMoveTo; delete(z,1,2); y:=StrToInt(z); if x='t+'then begin repeat a:=a+1; self.Top:=self.Top-1; zeit1:=GetTickCount; zeit2:=FGeschwindigkeit; repeat Application.ProcessMessages if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until (GetTickCount-Zeit1>zeit2); if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until a>=y; end; if x='t-' then begin repeat a:=a+1; self.Top:=self.Top+1; zeit1:=GetTickCount; zeit2:=FGeschwindigkeit; repeat Application.ProcessMessages if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until (GetTickCount-Zeit1>zeit2); if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until a>=y; end; if x='l+'then begin repeat a:=a+1; self.Left:=self.Left-1; zeit1:=GetTickCount; zeit2:=FGeschwindigkeit; repeat Application.ProcessMessages if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until (GetTickCount-Zeit1>zeit2); if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until a>=y; end; if x='l-' then begin repeat a:=a+1; self.Left:=self.Left+1; zeit1:=GetTickCount; zeit2:=FGeschwindigkeit; repeat Application.ProcessMessages if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until (GetTickCount-Zeit1>zeit2); if (GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))<>0 then break; until a>=y; end; end; end.
Delphi-Quellcode:
Wie bekomme ich den Befehl "Application.ProcessMessages" zum laufen?
[Error] ImageMovereg.pas(62): Undeclared identifier: 'Application'
Bitte antwortet schnell! |
Re: Application Error
Man könnte natürlich schnell mal in der Hilfe kucken, welche Unit man dafür braucht. Oder man wartet eine halbe Stunde auf eine Antwort im Forum.
Da ich sselber im Moment kein Delphi da haben, rate ich einfach mal und Tippe auf die Unit Forms. |
Herzlichen Glückwunsch :party: Die unit "Forms" ist die richtige (ohne nachgucken gewusst :tongue: )
|
Hi,
damit dir das Application Objekt zur Verfügung steht, musst Du die Unit Forms einbinden. mfG mirage228 Edit: Mist, zu langsam :wink: |
Danke fürs schnelle Antworten! :thumb:
Das mit der Unit Forms stimmt! :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |