![]() |
Fehler 'Undefinierter Bezeichner' Min()
Hi,
ich möchte von einem Image die breite als Variable zur `Verfügung haben,... X := Min(Width, Image1.Picture.Bitmap.Width); ich bekomme die Fehler Meldung: Undefinierter Bezeichner: 'Min' was genau hab ich vergessen? wie esagt, bin Delphi Anfänger, also bitte nich gleich schlagen ;-) danke Daniel Aust |
Re: Hilfe, Anfänger braucht Hilfe (womöglich banal)
Delphi-Quellcode:
ps: min ist in der unit math definiert, und die is nich standartmäßig eingebunden, deswegen kennt er die funktion nicht
X := Image1.Picture.Bitmap.Width;
// und HERZLICH WILLKOMMEN IN DER DP :party: (ich wollt das schon immer mal sagen :mrgreen:) |
wow, das ging ja fix,...
verrat mir mal bitte, wie ich die unit math einbinde.... ich denke da steck auch der Bock drin: ToStr(Similarity, 1) ToStr ist ebenfalls undefiniert.... danke Dir |
Delphi-Quellcode:
mit ToStr kann ich ehrlich gesagt nix anfangen, die OH kennt die funktion auch nicht, beschreib mal was du machen willst
implementation
uses Math; //<-- das trägst du hier ein, dann kennt er Math |
|
hi,
ganz oben in der Unit unter Uses sind alle verwendeten Units aufgeführt, da hängst Du einfach die Unit Math an. Gruß Yadon |
Re: Fehler 'Undefinierter Bezeichner' Min()
@ Chakotay1308
sorry, habs geändert... danke, das funzt jetz, jetzt moppert der compiler nur noch bei ToStr(Similarity, 1) Undefinierter Bezeichner ein Real Wert soll in einen String konvertiert werden... help! danke |
Delphi-Quellcode:
_deine_stringvariable_ := FloatToStr(Similarity);
|
Re: Fehler 'Undefinierter Bezeichner' Min()
Moin Daniel,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Bei uns gilt die Regel: Neue Frage - Neuer Thread damit es nicht durcheinander geht. Da Dein ursprüngliches Problem gelöst wurde mach' ich hier erst einmal zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |