![]() |
TMedia-komponente
Hi,
Ich habe jetz mehrmals gelesen dass sich mit der Komponente Mp3-dateien öffnen lassen... Habe zusammen mit einem freund ein spiel programmiert und wollte jetz die wave-dat in mp3 umwandeln damit dasn bissel komprimierter wird. Daher habsch folgendes als Test angesetzt :stupid: :
Delphi-Quellcode:
Geht das nicht so einfach? Oder habsch bei den 3 Zeilen nen Fehler drinne oder Was? Ich steh grad aufm schlauch :wall:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, MPlayer; type TForm1 = class(TForm) MediaPlayer: TMediaPlayer; procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin MediaPlayer.FileName:='sound.mp3'; MediaPlayer.Open; MediaPlayer.Play; end; end. Wennsch das Programm ausführ schließt es sich nach ganz kurzem öffnen sofort wieder. :cat: MfG |
Re: TMedia-komponente
Gib mal den ganzen Pfad zur Datei an. Und sind auch die entsprechenden Codecs installiert?
|
Hi
Bei mir funktionierts. Vielleicht mp3-File kaputt... . Zitat:
Gruß GM |
WooOoOooW, ging das schnell xD
Also da kommt eigentlich kein Fehler oder so, Das Programm geht für netma ne sekunde auf und is dann wieder weg. Codecs müssten denk ich ma drauf sein, wenns bei euch ja geht liegts an meinem rechner... muss ich dann wohl selber ma schaun -.- Danke für die schnelle Antwort! :corky: |
ich habe genau das selbe problem mit diversen mp3s. bei der anweisung mediaplayer.open wird einfach ohne exception und irgendwas das komplette programm terminiert. keine ahnung woran das liegt... kann an irgendwelchen codec-problemen liegen?! hat jemand ne idee/lösung wär echt klasse...
|
Hallo,
ich hab auch das Problem mit der Medienplayer Komponente. Als Lösung werde ich auf die Bass.dll umsteigen. Wenn doch jemand eine Lösung weiß, so kann er ja antworten. Gruß Robert |
das problem tritt nur auf, wenn das programm in der delphi ide läuft, sonst nicht :?:
|
Ich hab solche und diverse andere Probleme vor allem wenn ich versuch mp3-pro abzuspielen, aber mit normalen lame codierten mp3s funzts eigentlich einwandfrei :freak:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |