![]() |
TListview.Items partiell verstecken
Hallo,
hat jemand eine Idee wie man einzelne TListItems in einer TListView verstecken kann. Sie sollen nicht angezeigt werden, aber nicht gelöscht werden. Der Executor/Filter wird extern bestimmt. Mit anderen Worten: ich habe beispielsweise 200 TListItems und manchmal sollen nur 40, manchmal 150 anzeigt werden. Ich will aber die Items nicht löschen, sondern nur auf der GUI ausblenden. Bin für jeden Tipp dankbar. :( Grüße Peter |
Re: TListview.Items partiell verstecken
Hi Peter,
mir fällt im Moment nur folgendes ein: du hast eine versteckte ListBox mit ALLEN Items, und eine fürs Anzeigen der entsprechenden Items. Sonst kenne ich keine Möglichkeit. Greetz alcaeus |
Danke.
Das hatte ich auch gerade gemacht. Funzt auch............nur Wenn das Filtern zu lange dauert und der Filter gewechselt wird....EAccessViolation...... Die EAccess könnte man zwar umgehen. Aber ich hoffe auch eine elegantere Lösung :P Peter |
Hi Peter,
Zitat:
Den Fehler könnte man sicher ausmerzen, lass mal ein bisschen Code sehen ;) Greetz alcaeus |
kannst du bitte deine lösung noch posten, wer mir sehr geholfen danke.
|
Wie wäre es mit einer ObjectList die alle Daten der Listenelemente enthält? Dann wird der ListView gelöscht und je nach Filter wieder ListItems aus der ObjectList in den ListView eingefügt. Sollte relativ schnell gehen. Kommt natürlich darauf an, was deine ListViewItems alles an Daten tragen müssen.
Grüße Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |