![]() |
Text aus IniFile auslesen
Hey Leute,
habe ein Problem... Will aus einem von mir generierten IniFile, einen bestimmten Text auslesen. Das Problem ist, dass das File aus gleichen sowie ähnlichen Einträgen besteht. (So sieht das File etwa aus) [Eingaben] _=Port: 1 Bautrate: 38400 ByteSize: 8 Parity: 0 StopBits: 1 Bautrate: 38400 ByteSize: 8 Parity: 0 StopBits: 1 Bautrate: 38400 ByteSize: 6 Parity: 0 StopBits: 1 ... ich möchte nun die zuletzt eingetragenen Werte auslesen. Wie mach ich das?????? :?: :?: :?: Wäre echt froh um hilfe. :coder2: |
Re: Text aus IniFile auslesen
Wenn du dich an die "Norm" für Inidateien hältst, dann kannst du das mit der Klasse TIniFile machen.
Aufbau einer Inidatei:
Code:
P.S. Herzlich willkommen in der DP :party:
[Abschnitt1]
Key1=Wert1 Key2=Wert2 Key3=Wert3 [Abschnitt2] Key1=Wert1 Key2=Wert2 Key3=Wert3 [Abschnitt3] Key1=Wert1 Key2=Wert2 Key3=Wert3 |
Re: Text aus IniFile auslesen
Schau dir das hier mal an! :zwinker:
![]() [add]Um den letzten herauszusuchen, kannste doch einfach noch n Wert "Eingetragen_AM" oder so mit einbauen und den höchsten dann anzeigen lassen. - Oder du machst es so, wies Stevie schon sagte, für jeden neuen Eintrag ne neue Section beginnen. Dann zählst du einfach die Sectionen durch und holst dir die letzte raus.[/add] Gruß, Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |