![]() |
RichEdit-Fragen
Hi!
Ich hab hier einige Fragen zur Richedit-Komponente... Ich möchte den Text auch als .txt- Datei speichen und zwar ohne diesen blöden Richtext-Formatierungscode - hat jemand ne Idee wie ich das behen kann? So, und hier die zweite Frage: Ich möchte dass Links blau unterlegt werden und auch als solche erkannt werden - wie geht sowas? Ich meine, man sollte draufklicken können... Danke schonmal! =) Lamy |
Re: RichEdit-Fragen
Zitat:
Delphi-Quellcode:
with RichEdit1.Lines, TMemoryStream.Create do
try WriteBuffer(Text[1], Length(Text)); SaveToFile('foo.txt'); finally Free; end; Zitat:
Delphi-Quellcode:
(auf das Klicken zu reagieren ist etwas aufwendiger, such nach WM_NOTIFY und EN_LINK...)
with RichEdit1 do
RichEdit1.Perform(EM_AUTOURLDETECT, Ord(True), 0); |
Zur zweiten Frage:
Das Problem hatte ich auch schon, Schau dir mal ![]() |
Du kannst, um die Richedit-Formatierungsinformationen wegzukriegen, die Eigenschaft PlainText im OI umstellen :zwinker:
|
Vielen Dank, das erste funktioniert schon, danke NicoDE :mrgreen:!
aber mit dem 2. hab ich noch Probleme: Jfheins, ich glaub der Link hilft mir nicht weiter, er zeigt doch nur wie man mit dem RichEditfeld scrollen kann...? EM_AUTOURLDETECT kennt er nicht, "undefinierter Bezeichner"... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
uses
RichEdit; |
Ah ja, danke!
Allerdings reagiert er - wie du bereits gesagt hast - nicht auf Klicks aber ich werd mal nach EN_Link und WM_Notify suchen... //EDIT: Also, EN_Link ergibt nix, WM_Notify nur in sämtlichen Threads irgendein fachsimplerisches Gebrabbel was mir ungefähr... gar nix sagt :roll: Werd mal nach googlen... |
So, hab hier mal was gefunden:
![]() Aber wie und wo binde ich nun den 2. Code ein? *nixmehrdavonkapiert* |
Schau dir den thread nochmal genau an.
Dann findest du min. zwei Links. Davon ist der eine: ![]() |
Ah ja, alles klar, danke!
Lamy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |