![]() |
Cloud Cooker - schlicht, schnell, produktiv!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Cloud Cooker
Cloud Cooker verschlüsselt- und entschlüsselt Texte nach dem Blowfish Prinzip! Blowfish ist: Ein verschlüsselungssystem, das unknackbar ist. Sicherer als jeder Tresor. Sie wollen also Dokumente verstecken, aber der Tresor ist ihnen zu unsicher? Dann verschlüsseln Sie mit der Zukunft der Verschlüsselungsmethoden! Blowfish ist genau richtig für Sie! Und als GUI verwenden Sie am besten "Cloud Cooker"! Durch die einfache, schlicht gehaltene, aber dennoch Produktive GUI können sie ihre Texte mit Blowfish verschlüsseln. Sie brauchen dazu ein sogenanntes "Verschlüsselungspasswort". Ohne dieses ist es beinahe UNMÖGLICH wieder herauszufinden, was vorher verschlüsselt wurde! Cloud Cooker - schlicht, schnell, produktiv Bitte Testet mein Programm nach Bugs! Gruss HW764 |
Re: Cloud Cooker - schlicht, schnell, produktiv!
Zitat:
Gruß |
Etwas, das verschlüsselt wurde, damit man es auch wieder entschlüsseln kann, kann immer geknackt werden, da es immer mindestens einen wohldefinierten Umstand geben muss unter dem ein Entschlüsslungsversuch erfolgreich ist. Man kann höchstens das Verfahren dermaßen verkomplizieren, dass es zur Zeit nicht in brauchbarer Zeitspanne möglich ist (oder besser: wahrscheinlich ist) den Knack durchzuführen.
Mit schnelleren Rechnern werden Verschlüsselungsalgos schlechter. Man muss also einige Jahre in die Zukunft denken, damit man einigermaßen sicher sein kann, dass etwas in z.B. den nächsten 20 Jahren wahrscheinlich nur sehr schwer knackbar ist. Aber da ja implizit die Möglichkeit der Entschlüsslung gegeben sein muss kann ich das auch als Unberechtigter tun - mit ausreichend Zeit. Derartige Diskussionen haben wir hier jetzt fast jeden Monat hier :lol:. |
Zitat:
|
Kurz etwas OT:
Zitat:
|
Im Übrigen halte ich einen (oder 2) ClearButtons für sinnvoll. Zumindest sollte aber Str+A gehen, um ein mit Text gefülltes Feldauch wieder leer zu kriegen ;)
|
Zitat:
Aber noch mehr OT: Wenn ein Verfahren ausschließlich mit Bruteforce zu knacken ist, gilt es als sicher, denn aus dem Bruteforce-Verfahren resultiert der Key, und hat somit die gleichen Möglihckeiten wie der eigentliche Inhaber. |
Ich finde den Verschlüsselungsalgo sehr schwach :stupid:
Der Text: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |