![]() |
Indy FTP SSL Problemchen
hi
also ich hab einen ftp client mit indy geschrieben ich will nun halt SSL einbauen, ich hab auch das Indy SSL ausgewählt, aber ich glaub da fehlt jetzt noch ein Zertifikat weil mit SSL zu einem FTP Server zu connecten klappt nicht meine frage: wo bekomm ich das zertifikat her und fehlt denn da nochmehr? ;) |
Re: Indy FTP SSL Problemchen
Ich glaube das Zertifikat kostet ein kleines Sümmchen...
|
hmm
die dlls sind kostenlos und die certifikate kosten was? versteh ich nich! ich hab im forum gelesen das man die .cer files für eine SSL HTTP Connection vom Internet Explorer expotieren kann und wieso is das für nen FTP nich möglich? |
*schieb*
|
Hallo,
also Zertifikate kosten nix - was kostet ist wenn dir das eine kommerzielle CA austellen soll. Das brauchst du aber nicht. Du könntest dir auch eigene Zertifikate austellen falls du CLient-Zertifikat-Authentifizierung machen willst. Das willst du ja aber sicher auch nicht - und dann brauchst du auch kein Zertifikat (kommt ja auch nicht jeder Browser der HTTPS kann gleich mit nem eigenen Client Zertifikat dahergelaufen). |
also wenn ich versuch ohne zertifikat und keyfile zu connecten, kommt immer die fehlermeldung, das das verbinden via SSL fehlgeschlagen ist
also hab ich mir mal eine .cer und .key file besorgt von ![]() aber wenn ich die einbaue und denn zum ftp connecten will, gehts auch nich, er connected kurz und wird wieder gekickt ich versuche zu einem servu ftp server zu connecten, ich bin mir aber nun nicht sicher ob man da ein zertifikat und eine keyfile brauch vielleicht weiß hier irgendwer mehr ?!?!? ;) |
*schieb*
|
schau dir mal mein
![]() |
es geht leider trotzdem nicht
es kommt immer die meldung: fehler beim verbinden mit ssl mit flashfxp kann man problemlos connecten aber mit meinem selbstgeschrieben ftpclient nicht :( dabei kann man doch garnix falsch machen sind doch nur ein paar einstellungen im objektinspector also muss es wohl dran liegen das man ein richtiges zertifikat brauch oder? |
*schieb*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |