![]() |
ShellExecute funktioniert nicht
ich versuche eine andere Anwendung mit ShellExecute zu starten:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'L:\EKG\EKGViewer\EKGViewer.exe', nil, nil, SW_SHOWNORMAL); Leider kommt nur eine Fehlermeldung: EKGViewer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt. Wenn ich den Start mit einer Verknüpfung teste, funktioniert aber alles reibungslos. Ralf :coder2: |
Re: ShellExecute funktioniert nicht
Hi,
vielleicht übergibt die Verknüpfung ja Parameter an die EXE. Versuch außerdem mal den Anwendungspfad an den Parameter Directory zu übergeben. mfG mirage228 |
Hi Ralf,
die [dp:d5f0a192f9=shellexecute]Suche nach Shellexecute[/dp:d5f0a192f9] liefert fast 1300 Beiträge zum Thema ShellExecute. Vielleicht findest du ja dort was. Greetz alcaeus |
Das Problem ist tatsächlich der Pfad der Anwendung.
Bei Start mit ShellExecute versucht das aufgerufene Datenbank-Programm auf einmal, die Datei EKGViewer.mdb im Verzeichnis des Programmes, welches ShellExecute ausführt und nicht im Programmverzeichnis des Datenbankprogrammes EKGViewer.exe selbst. Wenn ich beim Starten von EKGViewer explizit nochmals das richtige Datenbankverzeichnis übergebe (... ExtractFilePath(paramstr(0)) + 'EKGViewer.mdb) funktioniert alles bestens :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |