![]() |
ComboBox - Eigenschaft in ein StringGrid
Hi,
ist es möglich die Eigenschaft von einer ComboBox in eine Zelle von einem StringGrid zu bekommen ? |
Was verstehst du unter den Eigenschaften einer Combobox? Ich verstehe darunter die Höhe, Breite, Schrift, Align, Anchors, etc aus dem OI. Was willst du mit denen in eimem Stringgrid?
|
hab mich falsch ausgedrückt
ich meinte das pulldown menü |
Das willst du wohl auch nicht. Du willst eine Combobox in einer Zelle des Stringgrids haben oder?
|
Hallo Snoopi,
ich habe nichts dergleichen gefunden. Bei der Verwendung von DBGrid statt StringGrid wäre Dein Problem lösbar:
Code:
mfg
// dbg32 : TDBGrid
// Tab3 : TTable // s : string; // in die 1. Spalte (Items[0]) ... dbg32.Columns.Items[0].PickList.Clear; Tab3.First; // .. werden alle Einträge aus Tab3 übernommen .... while not Tab3.Eof do begin // .... aus dem Feld mit der Bezeichnung "Kurz" ... s := Tab3.FieldByName('Kurz').AsString; dbg32.Columns.Items[0].PickList.Add(s); Tab3.Next; end; eddy |
Lucky übt sich mal wieder in haarspaltereien :P
|
ich meine ein stringgrid wie in diesem programm verwendet wird
![]() |
Wo ist da eine Combobox drin? Das sieht mir eher nach so einem Datensatz Stringgrid aus. Zumindest deutet der horizontale Pfeil in der ersten Spalte darufhin.
|
och luckie du weisst was ich meine,
wie kann ich das umsetzen ? |
In dem du das Datenbank Stringgrid nimmst. Aber dazu wirst du wohl auch eine datenbank brauchen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |