![]() |
ne gute idee zum speichern?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hat wer ne gute idde um etwas in dem format wie im anhang zu speichern?
also ich lasse neue daten generieren und dann werden sie so benennt(dynamische komponenten - TLabel!) "blabla_Nummer" so wie mach ich das am bestten um je nach anzahl der Datums-labels diese zu speichern(ihre caption +(!!) ihr Hint + ihre font color) und dann bei programmstart sie wieder zu generieren? wieder nach dem motto Font.Color = .... Hint = .... Caption = .... Name = "blabla_" + IntToStr(count)) wobei count von 0(wenn keine vorhanden sind) bis höchstens 21 reichen kann danke Nicodius |
Re: ne gute idee zum speichern?
Hi Nico,
meinst du das Bild? :roll: Erklär bitte mal was genau du speichern willst. Evtl. solltest du die DP mal nach typisierten Dateien und Records durchsuchen. Greetz alcaeus |
ich speichere einige datet von vorher GENERIERTEN labels (ich weiß nicht wiviele zähle aber mit)
also sagen wir er will 6 besondere tage speichern dann werden dort die sechs tage als labels ausgegeben ihr hint wird nacher (onclick) als message ausgegeben und ihre farbe ist auch bestimm bar die caption des labels ist das datum des termines ich würde gerne lösungsvorschläge für speichern und laden haben DANKE |
Hi Nico,
vielleicht helfen dir dann ini-Dateien oder XML-Dateien weiter. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Greetz alcaeus |
ja da kenn ich mich nicht aus
INI mag ich nicht veraltet XML kenn ich mich nicht aus (was bringts das so zu speichern??) mfg Nicodius |
Delphi-Quellcode:
Diese Datei f musst Du nun mit assignfile und reopen usw. initialisieren, öffnen und dann kannste mit read und write einfach damit umgehen.
Type
Mein_Typ=record caption:string; hint:string; farbe:Tcolor; end; var f: file of Mein_Typ Typ:array[1..21]of Mein_Typ; |
Hi Nico,
entweder du arbeitest mit den typisierten Dateien, die Thomas und ich empfohlen haben, oder du liest dir ![]() Greetz alcaeus |
Wenn du mit Records arbeiten willst, dann gibts von Luckie ne klasse Klasse zum Umgang mit typisierten Dateien dazu.
Die müßtest du hier irgendwo finden. Sonst auf seiner Homepage schauen. |
ich weiß wie records funktionieren nur ist das hier gescheit? ;) ich probiers mal udn danke erstmal!
greeze Nico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |