![]() |
Kommunikation mit PHP-Skript
Hab neuerdings eine Site gefunden, wo Infos täglich aktualisiert werden.
Das ganze läuft via PHP.
Danke für die Antworten! |
Re: Kommunikation mit PHP-Skript
Hi Francis,
Zitat:
Greetz alcaeus |
Danke alc für deine schnelle Antwort :-D
Leider wusste ich das vorher auch (deshalb hab ichs ja hingeschrieben). :mrgreen: |
wenn dus eh schon wusstest, waerum frägst du dann :gruebel:
was willst du eigentlich erreichen? ich verstehe dein ziel nicht so ganz... |
Tut mir leid, du musst mich falsch verstanden haben :-D
Ich will eine Delphi-Anwendung um Infos der Internetseite auszulesen (du verstehst, damit ich nicht immer per Browser schauen muss). Die Zustände der Seite sollten dann vielleicht auch dokumentiert werden. :-D |
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der Variablen des PHP-Skripts welche ausgegeben werden,
zu erhalten? Wie findet man alle (optionale & nicht optionale) Parameter eines PHP-Skripts heraus? Danke :gruebel: |
Du kriegst nur den HTML-Output. Sonst nichts. Den musst du verwenden. Stichwort:
![]() |
Zitat:
Zu 2. Ganz einfach: Indem du 1. Zugriff auf die ungeparste PHP-Datei hast oder 2. du jemanden kennst, der es hat. |
Jo, wenn Du keinen Zugriff auf die eigentlichen Skripte hat, dann bleibt Dir nur den HTML-Output selber zu parsen.
Das kannst Du ziemlich gut mit regular expressions machen, da gibts ne extra Komponente für (TRegExpr). Wenn Du da Hilfe brauchst, kannste Dich gerne an mich wenden, habe sowas in letzter Zeit viel gemacht. :hi: |
Manche News Sites bieten auch einen sogenannten RSS-Feed an
Das ist ne XML-Datei in einheitlichem Format, d.h. unabhängiv von irgendeinem Seiten-Layout. Dieses XML-Dokument kannst du auch runterladen und dir anzeigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |