![]() |
Problem mit Komponente Powerbutton
Sobald ich die Komponente
![]() Genau das gleiche Problem habe ich mit wenn ich die Komponenten Powerbutton und ![]() Wie kann man das Problem lösen ohne auf Powerbutton zu verzichten oder gibt es zu Powerbutton eine funktionierende Alternative |
Re: Problem mit Komponente Powerbutton
hast du die Componente so 1 zu 1 übernommen oder hast du die Messageprocedure abgeändert wie es empfohlen wurde?
|
Ich habe die Komponente 1 zu 1 übernommen
|
dann ändere sie doch mal so ab wie von luckie empfohlen!
|
Nachdem ich die Messageprocedure abgeändert habe, ließ sich die pas-Datei nicht mehr compilen, kann jemand eine pas-Datei mit abgeändert Messageprocedure posten
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Evtl. sollte das der Erfinder mal in der Codelib ändern.
PS: Das steht noch was von 95/98 und NT4/2000/XP, aber wo ist die Erkennung, was gerade läuft? |
@scp: Deine pas-Datei lässt sich zwar compilen aber die Komponente funktioniert nicht (es wird nicht verhindert das der Computer beim drücken des Powerbuttons herunterfährt und die Funktion wird nicht ausgeführt)
|
Habe ich auch gerade gemerkt. Liegt eventuell an SP2?
Ach nochwas: Die Werte sind zwar richtig, die Nachricht heisst aber WM_POWERBROADCAST ($0218 = 536) und der wParam ist PBT_APMQUERYSUSPEND ($0000 = 0). Habe mal die nochmal geänderte .pas oben rangehängt, mit NT-Erkennung und richtigen Bezeichnungen, geht aber immernoch nicht. |
Also, bin schonmal ein Stück weiter:
Wenn man eine Tastatur mit einer Sleep-Taste hat und diese drückt, wird es abgefangen, bei der Power-Taste aber nicht. EDIT: Unit nochmal geändert. Es geht anscheinend nur mit dem Hook, es fehlte nur das result. Bei
Delphi-Quellcode:
innerhalb der Komponente tut sich gar nichts. Desweiteren hab ich noch WM_QUERYENDESSSION eingebaut, evtl. hilft das.
procedure WMPOWERBROADCAST(var msg: TMessage); message WM_POWERBROADCAST;
|
Ich habe
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |